eine Frage, bei der ich nicht weiß wo ich sie sonst unterbringen soll:
Obwohl seit Jahren im Internet aktiv, war ich noch nie in einem Internetcafé. Nun muss ich für 4 Wochen verreisen und habe dort keinen eigenen Internetzugang. Ich nehme aber mein Laptop mit und werde meine mails offline schreiben.
Kann ich die Texte mittels USB-Stick oder Diskette in einem Internetcafé einlesen? Gibt es da also freigeschaltete Laufwerke und Textverarbeitungsprogramme? Hört sich wahrscheinlich blöd an die Frage, für jeden der schon mal in so einem Internetcafé war.
Ich nehme aber mein Laptop mit und werde meine mails offline :schreiben.
Kann ich die Texte mittels USB-Stick oder Diskette in einem
Internetcafé einlesen?
Meist gibt es Laufwerke, die du benutzen kannst, auch, um zum Beispiel runtergeladene Dinge zu speichern. Ich denke da primät an CD-Brenner, allerdings gehe ich davon aus, dass die meisten Cafés inzwischen auch USB-Anschlüsse an den PCs haben und dass man die auch benutzen darf. Bei Textverarbeitungssoftware bin ich mir allerdings nicht sicher.
Allerdings würde ich mich an deiner Stelle eher nach einer Möglichkeit umsehen, mit dem Laptop direkt online zu gehen, so wie du das daheim auch machst - über WLAN zum Beispiel. Das ist wesentlich praktischer