Internetcafés und Download auf USB-Stick

Hallo zusammen!

Bisher war ich noch nie in einem Internetcafé, da ich zu Hause auch via Modem ins Internet komme und mir das normalerweise genügt. Jetzt würde ich aber gerne ein (legales) Update zu einem Programm installieren, das es nur per Download gibt. Mit meinem Modem dauert sowas aber Ewigkeiten. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, den Download in einem Internetcafe mit einem schnelleren Internetzugang zu machen und das Programm auf einem USB-Stick mit nach Hause zu nehmen.

Auf den Homepages der lokalen Internetcafes (wohne in Stuttgart) finde ich aber zu Download und USB-Sticks keine Angaben (oder ich bin blind :wink: ). Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid und kann mir weiterhelfen?

Oder gibt es einen Online-Dienst, der einem die gewünschte Datei downloaded, auf CD brennt und (von mir aus auch gegen Geld) zuschickt?

Viele Grüße
Annegret

Hallo zusammen!

Hi

also in Karlsruhe isses in einem Cafe kein Thema wenn man des auf dem Stick speichert. Bei nem anderem Cafe weiß ich, dass die des ned mögen.

Wie wär ein kurzer Anruf „Hallo, ist es möglich, dass ich ne Datei auf nen USB-Stick runterlade welchen ich mitbringe“? Is ne Sache von 2min und mehr wie „nein“ sagen können se ned.

(…)

Oder gibt es einen Online-Dienst, der einem die gewünschte
Datei downloaded, auf CD brennt und (von mir aus auch gegen
Geld) zuschickt?

Naja Onlinedienste kennsch ned aber ich hab nen Brenner, Cd’s und DSL - Kostenübernahme Versand kein Thema :wink:

Viele Grüße
Annegret

Hi,
frag doch mal in deinem Freundeskreis. So hab ich das immer gemacht, als ich noch kein DSL hatte. :wink:

Hi,

was brauchst du denn? Ich lad’s dir runter und schicke es dir auf CD.
Kannst mich auch anmailen, wenn dir das lieber ist.

Viele Grüße
WoDi

Hat sich erledigt…
Hallo!

Mein Problem hat sich erledigt - ich hatte zu einem englischsprachigen Computerspiel eine deutsche Sprachdatei entdeckt, die aber auf den zweiten Blick nur für die Fortsetzung meines Spiels gedacht war. Trotzdem danke für eure Tipps und Angebote!

Viele Grüße
Annegret

Hi Annegret,

trotz „hat sich erledigt“ meine Ansicht:
Ich glaube, im Café wird das nicht klappen.
Eventuell musst Du zur Rückseite des Rechners krauchen??!!

Hier würde ich eher einen Bekannten bitten,
das runterzuladen und Dir (auf einem Stick) mitzubringen.

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]