Internetdaten nur mit dem neusten Stand finden?

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, aktuelle Daten über das Internet zu finden, z.B. mit Google.
Ich bin auf der Suche nach den neusten Informationen, z.B. für „Kosten der Unterkunft und Heizung“. Wie kann ich es verhindern, das veraltete Dokumente oder Texte im Suchergebnis angezeigt werden.
Obwohl ich den Zusatz „2007“ eingebe, stolper ich natürlich auch über Daten aus dem Jahr 2004.
Ich hoffe, ihr versteht was ich möchte?

Gruß Nino

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, aktuelle Daten über das Internet zu
finden, z.B. mit Google.
Ich bin auf der Suche nach den neusten Informationen, z.B. für
„Kosten der Unterkunft und Heizung“. Wie kann ich es
verhindern, das veraltete Dokumente oder Texte im Suchergebnis
angezeigt werden.
Obwohl ich den Zusatz „2007“ eingebe, stolper ich natürlich
auch über Daten aus dem Jahr 2004.
Ich hoffe, ihr versteht was ich möchte?

es gibt bei google eine Date-Funktion (daterange). einfach mal danach … googeln. allerdings muss man das datum ins julianische format überführen. das kann man hier bequem machen: http://aa.usno.navy.mil/data/docs/JulianDate.php

aber daterange berücksichtigt eben nur aktualisierungen. sprich: wenn du das datum auf 2007 eingrenzt via daterange, ein betreiber die seite aber 2006 erstellt und letztmalig aktualisiert hat (mit preisen von 2007), wird die seite nicht auftauchen.
und andersrum genauso. wenn jemand eine seite mit preisen von 2004 letztmalig 2007 aktualisiert hat, wird die trotzdem auftauchen in den ergebnissen :smile:

Hallo

und vielen Dank.

Gruß Nino