Internetdienst 'Dein guter Ruf' - empfehlenswert?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Dienstleister der nach eigener Beschreibung die Löschung ungeliebter personenbezogener Netzeinträge organisiert?

Ich hätte da nämlich so einen - den ich nicht einmal selbst verurstacht habe - den ich gerne los hätte, 25€ sind ja nicht die Welt.

Frage 1: Hat jemand schonmal diesen Dienst in Anspruch genommen? Jemand ne Ahnung über die Erfolgsquote? So wie ich das verstehe zahlt man ja auf jeden Fall.

Frage 2: Ich habe mich jetzt noch nicht angemeldet. Es gibt ja einerseits die Suchfunktion für 10€ im Monat und andererseits das Entfernen eines einzelnen, bereits bekannten Eintrages (was ich ja machen möchte) Bei beiden wird man zur gleichen Registrierungs-Maske geleitet. Melde ich mich dann automatisch für die Suche mit monatlichem Beitrag an?

Gruß

fl@m

Moin moin,

ich teile die Bedenken der anderen nicht so sehr. Ich finde das Auftreten auf der entsprechenden Homepage eher seriös und auch mit eindeutiger Preisangabe nicht mit irgendwelchen Seiten á la Lebensalter.de zu vergleichen.

Die Erfolgsaussichten hängen wohl eher von dem Eintrag ab, den Du gelöscht haben willst. „Dein guter Ruf“ geht wohl auf die Homepageinhaber zu und bittet sie, den entsprechenden Eintrag zu löschen. Hast Du selbst das schon mal versucht? Wenn der Verantwortliche für den Eintrag allerdings der Inhaber oder Betreiber der entsprechenden Homepage ist, könnte der bockig sein.

Darüber hinaus stimmt der Einwand, dass das Netz nichts vergisst. Allerdings ist diese Dienstleistung wohl dazu geeigent, Suchmaschinenergebnisse zu minimieren, so dass man nicht direkt bei Eingabe deines Namens bei Google auf den von Dir befürchteten Eintrag fällt.

Ob es die 25,- Euro wert ist, musst Du für Dich entscheiden.

Gruß

ALex