Hallo !
Ich habe mich im Internet auf einer Seite als Testkäufer eingetragen. Nun erhielt ich eine Rechnung als E Mail, dass vorerst eine "Kontoeröffnungsgebühr " zu entrichten ist.
Ich zahle doch nicht für etwas, was ich nicht habe ?
keine Auftrag, kein geld !!
Ich habe mich geweigert aber inzwischen treffen ständig neue Mails ein, die mir sagen, dass es umso teurer wird, wenn ich nicht bald bezahle.Wie soll ich mich nun verhalten ??
Ich habe definitiv nichts gelesen über irgendwelche Gebühren, die fällig werden, bevor man einen Auftrag hat.
liebe Grüße,
Daniela
Hallo Daniela!
Ich habe mich im Internet auf einer Seite als Testkäufer
eingetragen. Nun erhielt ich eine Rechnung als E Mail, dass
vorerst eine "Kontoeröffnungsgebühr " zu entrichten ist.
Punkt 1: geh mal ganz in Ruhe auf die entsprechende Seite und les alles in Ruhe durch (ev. von einem Bekannten gegenchecken lassen) . Steht da wirklich nix von Mitglieds-/Kontoeröffnungsgebühr oder sonst. Kosten ? Auch nicht im Kleingedruckten ?
Punkt 2)
a) Da steht etwas und Du hast es überlesen. Nicht so gut für Dich. Passiert. Da hilft nur kündigen und den Grundbetrag zahlen.
b) Das steht im Kleingedruckten. Kündigen und nicht zahlen mit Verweis darauf, dass es beim Vertragsabschluss nicht erkennbar war. Einen Screenshot von der Seite machen. Deine Chancen bei einem Gerichtsverfahren sind gut. Wie Du Dich bei ungerchtfertigten Mahnverfahren verhälst, fragst Du hier extra noch mal nach.
c) Auf der ganzen Seite steht überhaupt nix von Kosten. (Und in den Mail wird der Anschein -auf dem ersten Blick- erweckt, du müsstest zahlen.) Herzlichen Glückwunsch, das war dann ein richtig schwarzes Schaf. Mails archivieren und vergessen.
Tschuess Marco.