Interneteinwahl

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich am PC arbeite wählt sich automatisch die Internetverbindung ein und das permanent, was echt nervend ist. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber es läßt sich nicht abstellen, außer ich deaktieviere die LAN Verbindung, aber dann öffnet sich ständig das Fenster mit dem Hinweis, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Hast du eine Idee wie man das Problem abstellen kann?
Ich bin bei der Telecom und habe eine WLAN Verbindung und mein Betriebssystem ist Windows XP.
MfG Doc

Hallo!
Eigentlich sollte der Router konfiguriert sein und unter den Wlanoptionen (Taskleiste rechts - Wlan -im Kontextmenü „verfügbare Netzwerke anzeigen“ und dann Dein Netzwerk auswählen und auf "Verbindung automatisch herstellen! klicken. Danach sollte sich dein Computer beim Starten automatisch mit Deinem Netzwerk verbinden - ohne Nachfragen etc. Sollte aber dennoch eine richtige „Einwahl“ stattfinden, dann schau mal unter deinen Netzwerkverbindungen nach ob sich da irgendwelche DFÜ Verbindungen eingeschlichen haben. Sollte das alles nicht zum Erfolg führen, dann kann es noch andere Möglichkeiten geben (Einstellungen im Inernetexplorer unter Internetoptionen/Verbindungen - da sollte LAN drinstehen…
Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche Dir einen schönen Sonntagabend - hoffentlich ohne weitere Probleme! Beste Grüße Torsten

Hallo Torsten,
habe es nach Deinen Anweisungen probiert und ich glaube das Problem hat sich erledigt.
Vielen Dank
Mfg Doc

Hallo!
Freut mich das ich Dir helfen konnte! Wünsche schöne und störungsfreie Feiertage! LG Torsten