Interneteinwahl immer besetzt

Hallo,

wenn ich eine Internetverbindung aufbauen will, kommt es immer öfter vor, daß die Telefonleitung besetzt ist, dann wähle ich 10 mal mit Wahlwiederholung jedesmal besetzt,wenn ich dieselbe Nummer mit meinem Handy anrufe, dann erhalte ich jedesmal eine Verbindung (also diese PiepPiepTöne). Ich habe schon mehrere versch. Internetanbieter genommen und jedesmal das selbe Problem. Wenn ich mein Rechner neustarte, dann kann ich für einmal ohne Probleme ins net, danach wieder die jedesmal „Besetztmeldung“.
Wer kann helfen und mir sagen, was ich in meinen Einstellungen ändern muß, so daß esw wieder funzt.

Gruß DrMarkus

Hallo DrMarkus,

wenn ich eine Internetverbindung aufbauen will,

womit baust du? mit Bauklötzen?

wenn ich dieselbe
Nummer mit meinem Handy anrufe, dann erhalte ich jedesmal eine
Verbindung (also diese PiepPiepTöne).

welche Frequenz genau? Fax, oder Datenmodus?

Ich habe schon mehrere versch. Internetanbieter genommen und jedesmal
das selbe Problem.

welche?

Wenn ich mein Rechner neustarte, dann kann ich für
einmal ohne Probleme ins net, danach wieder die jedesmal
„Besetztmeldung“.

und was läuft da auf deinem PC sonst noch so? AV? Firewall? Dailerschutz? ach ja, das Betriebssystem wäre auch hilfreich, bitte mit SP und Version, da es da riesen Unterschiede gibt!

Wer kann helfen und mir sagen, was ich in meinen Einstellungen
ändern muß, so daß esw wieder funzt.

also, an DEINEN Einstellungen mußt du folgendes ändern:
genaue, ausführliche Informatioen dienen einer schnellen und treffenden Hilfe. Mit den Informationen die du hier geschrieben hast, kann man höchstens raten. Aber wir sind ja hier nicht beim Jauch, und zu gewinnen gibt es ja auch nix!?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Markus,
wichtig zuwissen wäre ob Du direkt eine Internet Verbindung aufbaust (DFü) oder über z.B. über SmartSurfer die Internetverbindung aufbaust.
Was für ein Modem hast Du bzw. ist der aktuelle Modemtreiber installiert?
Wie baust Du eine vorhandene Verbindung ab ( Ich denke das hier was schief läuft :o) )

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]