Hallo Leute!
Ich benutzte unter SUSE 7.0 das Tool kinternet um mich ins Internet einzuwählen. Das dumme ist nur, das nach ca 1 min, in der ich nicht aktiv etwas im Netz tue, die Verbindung gekappt wird. Ganz schön nervig. Wo kann man diese „Haltezeit“ denn einstellen?
Und noch ne Frage: Wie kann ich mich über zwei verschiedene Netzanbieter einwählen (z.B. freenet und ne Fachhochschule). Muss ich dafür jedesmal mein Zugang umkonfigurieren? Ich hoffe doch wohl nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Hallo Leute!
Ich benutzte unter SUSE 7.0 das Tool kinternet um mich ins
Internet einzuwählen.
Hallo,
verrätst Du uns auch, ob Du dazu ein analoges Modem oder eine ISDN Karte verwendest?
Gruss
Jens
Aber gern 
Voll futuremässig ne ISDN-Karte.
Hallo,
verrätst Du uns auch, ob Du dazu ein analoges Modem oder eine
ISDN Karte verwendest?Gruss
Jens
Aber gern
Voll futuremässig ne ISDN-Karte.
Hi Christoph
geht in Yast 1 auf Administration des Systems-Netzwerk konfigurieren-ISDN Parameter Konfigurieren.
Bei Idle Time stellst Du die Zeit bis zur Trennung ein, Voreinstellung sind 60 Sekunden.
Gruß
Rainer
Hi Christoph
geht in Yast 1 auf Administration des Systems-Netzwerk
konfigurieren-ISDN Parameter Konfigurieren.
Bei Idle Time stellst Du die Zeit bis zur Trennung ein,
Voreinstellung sind 60 Sekunden.
Du kannst auch isdnctrl mit dem huptimeout parameter aufrufen und so den verschiedenen Interfaces verschiedene timeouts zuweisen. Siehe „man isdnctrl“
Gruss
Jens
Da ich Dich hier zum Thema KINTERNET hier sehe; kannst Du mir folgende Frage beantworten:
Was muss ich tun, um den Verbindungsaufbau zu automatisieren, z.B. beim Netscapestart oder sogar beim Proxyzugriff; gibt’s irgendwo eine Option ?