Interneteinwahl

Hallo,

ich möchte mich mit dem Dell Axim X30 ( Win Mobile 2003 ) und dem Speedport W700V Router in das Internet einwählen. W-LAN Verbidnung- um den PPC kabellos zu nutzen.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, welche Einstellungen ich konkret vornehmen muss?
Vielen Dank für Hilfestellung.

Hallo,

der Router sollte ja bereits im Internet sein, oder? Du musst Dich also nur mit dem PocketPC an den Router anschließen. Ist WLAN am PocketPC aktiviert, solltest Du eine Meldung „Drahtlosnetzwerk in Reichweite“ erhalten, und folgst dann den Anweisungen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

vielen Dank für deine Antwort.
unter drahtlose Netze konfigurieren ist mein Netzwerk nun aufgetaucht.
Allerdings steht es da je nach Entfernung als nicht verfügbar oder verfügbar.
Darüber steht immer noch eine weiteres WLAN als verbunden- das ist aber nicht meines- wahrscheinlich ist es das vom Nachbarn.

Wie kann ich mein WLAN jetzt nach oben und als verbunden bringen?

Vielen Dank für Antworten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

handbuch S. 93
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/a…

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam.
habe ich gelesen- auch schon in meinem Handbuch, verstehe ich leider gar nicht, was dfu zu tun ist.
Unter Netzwerkkarten - drahtlos- und dann drahtlose Netzwerkkarten konfigurieren, stehen halt zwei, die nichts mit mir zu tun haben dürften- eine davon unter verbunden- eine davon unter verfügbar–
meine eigene steht unter nicht verfügbar- wahrscheinlich momentan die Entfernung zu groß- was muss ich jetzt machen?

Unter Netzwerkkarten stehen 5 Adapter - die mir bis auf den DELL WLAN Driver nichts sagen ( z.b. Bluetooth PAN User Treiber, L2TP NDISWAN MINIPORT, AsynMac NDISWAN MINIPORT, PPTP NDISWAN MINIPORT)

Da ich außerdem noch das TOMTOM 5 über den PDA betreibe, möchte ich mir auch nichts kaputtschiessen.

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/a…

Gruß,

Myriam

Unter Netzwerkkarten stehen 5 Adapter - die mir bis auf den
DELL WLAN Driver nichts sagen ( z.b. Bluetooth PAN User
Treiber, L2TP NDISWAN MINIPORT, AsynMac NDISWAN MINIPORT, PPTP
NDISWAN MINIPORT)

Sprichst Du von der Konfiguration Deines PCs bzw. WLAN Routers oder Deines Dell Axim?

Gruß,

Myriam

die Angaben habe ich dem Axim PDA entnommen.

Unter Netzwerkkarten stehen 5 Adapter - die mir bis auf den

DELL WLAN Driver nichts sagen ( z.b. Bluetooth PAN User
Treiber, L2TP NDISWAN MINIPORT, AsynMac NDISWAN MINIPORT, PPTP
NDISWAN MINIPORT)

Sprichst Du von der Konfiguration Deines PCs bzw. WLAN Routers
oder Deines Dell Axim?

Gruß,

Myriam

Hallo,

das klingt alles relativ wirr. Ich habe mir auch Deinen Thread im PPC-Forum durchgelesen, auch das hilft mir nicht weiter, beruhigt mich aber insofern, als dass auch die erfahrenen PPC-User Dir nicht die gewünschte Antwort geben können.

Ich kann Dir nur folgende Tipps geben:

1. gib Deinem WLAN-Netz einen eindeutigen Namen, damit Du es vom Nachbarn unterscheiden kannst.
  2. Entferne temporär alle Verschlüsselungen aus Deinem Router, damit Du dies als Fehlerquelle ausschließen kannst
  3. setze Dich mit dem Axim neben den Router, damit Du Empfangsprobleme durch zu weite Entfernung, Stahlbetonwände, usw. ausschließen kannst

Versuche Dich nun nach der Anleitung im Handbuch oder den verlinkten FAQs hier http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=… mit dem Router zu verbinden.

Gruß,

Myriam

Hallo,

viele Dank für deine Antworten. Nur zur Klarstellung-
ich sehe mein Netzwerk jetzt eideutig im PDA- es steht auch da als verfügbar- allerdings zeigt sich das Netzwerk des Nachbarn als verbunden an- wie kann ich diese Verbindung löschen? Dann müsste doch meine Verbindung als " verbunden " angezeigt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]