Internetexplorer ist unter T_DSL sehr lagsam

Hallo Leute,
ich hege die leise Hoffnung, das mir jemand ein Tip geben kann, Ich habe Windows XP Professional installiert. iI dem Rechner ist eine 3Com Netzwerkkarteeingebaut, die wiederum mit einen SMC Baricade Router verbunden ist. Ich geb ja zu, ab und zu mal auch Krackseiten besucht zu haben. Sein einiger Zeit ist die Internetverbindung mehr als lansam geworden. Der IE stürzt nach 4 - 5 weiterverlinkunen ab.
Das ganze äußert sich so, das der IE meldet Site nicht gefunden.
Starte ich den IE ein zweies mal und kopiere ich die Adresse in den neuen IE stratet der ersteinmal einwandfrei, bis nach einigen Mausklicks der selbe Effekt eintritt. Das ganze nerft besonders, wenn man bei E-Bay was zum Gebotsende ersteigen will. Gerade dann stürzt alles ab. Hat jemand eine Idee was den IE so langsam macht?

Ich würde mal Spybot S&D (Freeware, http://www.safer-networking.org/ ) drüberlaufen lassen, findet ziemlich zuverlässig diverse unliebsame Gäste in Programmform (man soll nicht glauben was für einen Schrott duch unachtsames Installieren auf den Rechner packen kann…), sonst Virenscan. Wenn der Rechner clean ist, kanns noch der Router sein, ich hab letztens von Zeit auf Volumenflatrate umgestellt und hatte auch Probleme, ich hab den Router so eingestellt das er nicht mehr auflegt (vorher nach 200 sec.) und jetzt funktionierts einwandfrei. Dann würde ich mal den Cache ganz putzen und alle Cookies rausschmeissen (bringt wahrscheinlich nix, außer dem guten Gefühl mal wieder sauber gemacht zu haben:smile:, sonst am besten das letzte Servicepack nochmal aufziehen (gibts schon eins für XP?), oder am aller sichersten XP nochmal neu draufdudeln und vorher die Systempartition formatieren (Hurra!). Dann darf man allerdings alle Programme auch neu installieren. Vorsicht bei nur einer Partition, wichtige Daten vorher auf CD knallen…