Internetexplorer - kein Netz-Zugang

Liebe/-r Experte/-in,
ich betreibe einen Laptop (Acer Aspire 5738ZG) mit WIN 7.
Ins Internet komme ich problemlos über WLAN und den Mozilla Browser. Leider jedoch nicht über den IE 9. „Die Proxyeinstellungen des Internet-Zugangs konnten nicht automatisch ermittelt werden“ (Ich lebe in Spanien und gehe über die Telefonica ins Internet.)
Der WIN Live Messenger funktioniert auch nicht. Das Problem wird wohl das gleiche sein. Diagnose und Reparatur über die Systemsteuerung waren nicht möglich.
Haben Sie einen guten Tipp, wie ich hier weiterkommen?
Gruß frische4

Tachchen - bin mit FF nicht so bewandert - aber irgendwo gibts die Möglichkeit sämtliche Einstellungen von FF in IE9 zu trabsferieren.
Ansonsten guck Dich da mal um (gilta cuh für Win7)
http://support.microsoft.com/kb/937151/de

Sorry - mehr weiß ich nicht - hoffe irgendwas hilft

Hallo frische4,

mir fällt nichts tolles ein .
Ich kann nur spekulieren.
Treiberproblem?
Router SW?
Klappt es denn über Kabel?
Wenn ja dann kann es nur am Router liegen.
Wie gesagt „Treiber“.
Gruß Wolfgang

Hallo Oggy,
danke für den Hinweis. Habe mal im MS-Forum weitergefragt. Mal sehen, was dort die Experten sagen!
Gruß frische4

Hallo wogitt,
danke für den Hinweis. Sehe bisher keine Lösung. Habe jetzt mal im MS-Forum weitergefragt. Mal sehen, was dort die Experten sagen!
Gruß frische4