Genau! Benutze Win ME Bei jedem neustart übernimmt IE 5.5die vorherige Einstellung. Punkt: " Keine Verbindung wählen" Ich wähle aber " Nur wählen wenn keine Internetverbindung besteht." Das geht zunächst auch aber wenn ich Win dann wieder Neustarte erscheint wieder die alte Einstellung. Warum ist das so und welche Einstellungen sind von Nöten, das MEINE Einstellungen gelten?
1000000000000000000000 Dank
Das Problem hatte ich auch. Ich vermutete zunächst, daß dies mit T-Online-Software zusammen hing. Ich habe das Problem dadurch gelöst (nach vielen, vielen, vielen, vielen Stunden vorherigen Ausprobierens und leider negativen Anfragen auch hier in diesem Forum), indem ich die Festplatte formatiert und dann alles neu installiert habe. Dann habe ich das DFÜ nach der Installation der Fritzkarte eingerichtet und es hat geklappt. (Ich muß sagen, daß ich die Festplatte zweimal formatiert und ME installiert habe, bevor es geklappt hat. Beim ersten Mal trat der gleiche Fehler zunächst wieder auf) Nun werden die Einstellungen ohne Probleme übernommen.
Rainer
hallo Detlef
stell ein: Immer Standardverbindung wählen
dann klappt es.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ha, kenne ich auch.
Ist mir mehrmals mit 98 und 2wk passiert. Nach einer Neuinstallation war das Problem weg. Kein Mensch konnte diesen Fehler bisher logisch erklären. Scheinbar ein X Problem des IE.
@Rainer, an der Standareinstellung lag es (in diesen Fällen) nicht.
Hast du bei dir ein Netzwerk eingerichtet?
Benutzt du einen Hotkey zum Internetzugang?
Rainer
Klar, aber Fehler ohne Ursache gibt es ja nicht, ist Dir ja sicher nicht fremd 
Es gibt halt Programme, die die Standardeinstellungen des IE gnadenlos überschreiben, installier Dir mal AOL von einer Werbungs-CD, dann weißt Du, was ich meine, danach läuft keine DFÜ mehr.
Bei Problemen hilfreich ist die Reparaturfunktion, geh auf: Start-Ausführen, Eingabe: msinfo32
Unter Extras ist das IE Reparaturprogramm, laß das mal laufen.
Gruß
Rainer
Hallo,
habe das ganze mit Interesse gerade gelesen, habe das Phänomen mit WIN98 und WINME mitgemacht, meine Vermutung, ich hatte es mal in Griff als ich alles neuinstalliert hatte, und meine DFÜ Verbindung ziemlich am Anfang eingerichtet. Dann erst andere Software draufgespielt. Was mir aufgefallen ist, WIN geht scheinbar beim geringsten Absturz einen Schritt zurück. Das will ich hier auch nicht so stehen lassen. Folgender Fall. Hatte auf einen WIN 98 Rechner eine DFÜ Verbindung eingerichtet, dann X Sachen installiert, dann meine Verbindung rausgelöscht und die eines anderen eingetragen, dann ein Absturz und meine Kennung war wieder da!!! Ist das Sinnvoll?
Ich hab mich abgefunden, das ich die DFÜ momentan wieder per Hand starten muß, weil mein WinME es auch nach jeden Start vergisst. Wenn mir jemand einen Sinnvollen Tip gibt es zu beseitigen, ich probiere es gerne 
Gruss
Werner
Hallo,
habe das ganze mit Interesse gerade gelesen, habe das Phänomen
mit WIN98 und WINME mitgemacht, meine Vermutung, ich hatte es
mal in Griff als ich alles neuinstalliert hatte, und meine DFÜ
Verbindung ziemlich am Anfang eingerichtet. Dann erst andere
Software draufgespielt. Was mir aufgefallen ist, WIN geht
scheinbar beim geringsten Absturz einen Schritt zurück. Das
will ich hier auch nicht so stehen lassen. Folgender Fall.
Hatte auf einen WIN 98 Rechner eine DFÜ Verbindung
eingerichtet, dann X Sachen installiert, dann meine Verbindung
rausgelöscht und die eines anderen eingetragen, dann ein
Absturz und meine Kennung war wieder da!!! Ist das Sinnvoll?
Ich hab mich abgefunden, das ich die DFÜ momentan wieder per
Hand starten muß, weil mein WinME es auch nach jeden Start
vergisst. Wenn mir jemand einen Sinnvollen Tip gibt es zu
beseitigen, ich probiere es gerne
Hallo Werner
ME hab ich ich nicht installiert, bei W98 ist das einfach, unter Systemsteuerung-Netzwerke muß der Client für Microsoft-Netzwerke hinzugefügt werden, dann merkt sich Windows Passwörter und wählt automatisch ein, wenn im Internet Explorer unter Verbindungen: „Immer Standardverbindung wählen“ eingestellt ist.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das hätte ich gerne, das das DFÜ Fenster aufspringt, aber diesen Punkt immer Standardverbindung wählen vergißt ME/WIN98 und wählt eben nicht!
Gruss
Werner
Hallo Rainer,
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, das hätte ich
gerne, das das DFÜ Fenster aufspringt, aber diesen Punkt immer
Standardverbindung wählen vergißt ME/WIN98 und wählt eben
nicht!
Gruss
Werner
Merkwürdig, normalerweise klickt man das dicke blaue e an und das DFÜ-Fenster springt auf.
Überprüf mal die Einstellungen, irgendwo muß was fehlen.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
das ist aber das Phänomen, ist übrigens oben von den anderen auch beschrieben worden, hab gestern nochmal nachgelesen.
Ich kann unter
Internetoptionen - Blatt Verbindungen machen was ich will, nach einem Neustart ist immer angekreuzt „Keine Verbindung wählen“
Ehrlich gesagt, bis zur nächsten Neuinstallation hab ich mich eigentlich damit abgefunden
Bringt nichts, sich deswegen graue Haare wachsen zu lassen. *g*
Gruss
Werner