vielleicht kann mir diesmal jemand bei meinem Problem helfen. Ich hoffe es jedenfalls.
Beim Start meines PCs startet neuerdings auch automatisch der InternetExplorer (IE 6, OS Windows 98SE). Ich habe keine Einstellungen dem entsprechend geändert, keine neuen Programme installiert und im Autostart-Ordner ist auch kein Eintrag. Vor ein paar Wochen habe ich die Festplatte formatiert und das Betriebssystem neu installiert. Danach hat auch alles bestens funktioniert. Seit gestern tritt aber dieses Phänomen in Erscheinung.
Wie kann ich das wieder abstellen? Ich bitte um Antworten/Anregungen.
hi,
ich kann so auch nicht erklären, warum das so passiert, ABER:
es gibt nicht nur den Autostart-Folder… Es sind einige Stellen (z.T. nur über registry editierbar); ich benutze für dies und anderes den ‚regcleaner‘
( www. regcleaner.com ), der neuerdings irgendwie jv16pt oder so heisst und eben ein Menu zur Verwaltung der Autostarteinträge enthält.
Probier das mal - und frag zur Not nochmal nach
hope this helps…
o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wenn du einen Browser von einem M$-Partner, deren Name in der Titelleiste steht (Lycos, etc.) installiert hast, wird meistens ein so genannter „Willkommensbildschirm“ angezeigt.
Schau doch mal im Internet-Explorer unter
Extras - Internetoptionen - Erweitert
Dort müsste dann etwas stehen wie
„show welcome message every time I log on“
oder
„Willkommensseite anzeigen“
oder so was in der Art.
Wenn du dort das Häkchen rausmachst, sollte er nicht mehr bei jedem Systemstart starten.
Nur ne Idee, aber vielleicht hilfts ja
Gruß
hEll
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die Tips!
Das Problem habe ich inzwischen beheben können. Ich habe das Programm „WebWasher“ installiert (welches absichtlich beim Startup automatisch gestartet wird) und dort versehentlich die Option „Browser starten“ aktiviert.
Das war nicht einmal mit dem „Regcleaner“ zu ersehen. Ich hab’s beim Suchen nach einer Lösung meines Problems zufällig entdeckt.