hallo leute
ich hab mir heute aus nem alten pc nen router gebastelt und einige pc’s ran gehängt. bei meinem win2000 hat alles schön geklappt und ich kann jetzt surfen.
bei meinem win98 pc allerings kann ich mit dem internet explorer nichts anfangen obwohl ich im in der einstellung seine eigene ip und die des routers mitgeteilt habe.
auch kann ich über die msdoseingabeaufforderung internetseiten anwählen. das heist also das es wahrscheinlich an der einstellung im ie liegt.
weist jemand rat???
eine Antwort bekommt funktioniert das Routing und das DNS-Sytem. In dem Fall liegst tatsächlich am IE. Wenn das nicht geht, aber z.B. irgendwelche Updates funktionieren, liegt’s am DNS-System (Und man sollte den Programmieren des Update-System gehörig in den Ar**** tretten)
also auf dem pc ist noch kazaa oder wie das ding heist installiert und das funktioniert, außerdem kann ich per ping befehl alle seiten anwählen die ich will.
nun hab ich noch mozilla installiert aber der hat komischer weise auch keine verbindung.
ich hab versucht von dem ie5.0 auf den ie6.0 zu wechseln allerdings bricht er schon vor der installion ab. er versucht wirklich einen proxi zu finden den es nicht gibt. aber wie kann ich das problem beheben wenn updates nicht funktionieren? kazaa zb funktioniert ja und ping auch.
ich hab echt keine idee mehr was ich da noch machen könnte.
wie ausschalten?
unter Extras->Internetoption->Verbindung->LAN-Einstellungen->:stuck_out_tongue_winking_eye:roxi hat kein häkchen.
gibts da noch eine andere einstellung???