Hallo.
Vielleicht bekomm ich ja hier meine Antwort auf meine Frage.
Ich suche dringend, ein Handy, was Internetfähig ist, wo mir die richtigen Internetseiten, wie am PC angegezeigt werden. Das iPhone ist mir zu teuer, suche eine gute alternative. Was könnt ihr mir da empfehlen? Also ich muss eMails empfangen und versenden können, meinen Shop vom Handy aus überwachen können, ICQ sollte auch klappen usw.
Bitte doch einmal um Hilfe. Danke im voraus.
Kienemund
Naja kommt drauf an. Wenn du dich mit den allgemein winzigen Bildschirmen bei Handys zurecht findest kannst du dir eigentlich jedes Handy mit Windows Mobile kaufen. Z.b. Modelle von HTC sind sehr weit verbreitet. Das Spitzenmodell wäre da das HTC Touch HD, das ist zwar wesentlich besser als das Iphone aber nicht grade billiger.
Ne Alternative wären noch Handys mit Android (G1, HTC Hero, HTC Magic)
Eine weitere Alternative ein Netbook mit Internetstick.
Hallo,
ich würde dir einfach ein Handy von Nokia ans Herz legen.
Ich selbst nutze das Nokia N85 auch für Mails und vereinzeltes Anschauen von Websites.
Geht alles wunderbar. 
Das N85 ist natürlich preislich nicht mehr sooo weit vom iPhone entfernt, aber ein wenig ältere Nokia Modelle bringen das auch zustande.
Der E-Mail Service, der automatisch deine Mails auf Wunsch abruft, ist schon seit Jahren implementiert.
Und nen Browser haben die älteren Modelle auch.
Mein Nokia 6630 erfüllt in diesem Sinne also auch deine Anforderungen.
Aber so GANZ sollte die Ästhetik doch auch nicht flöten gehen 
Lg Maggons
Hallo,
grundsätzlich sind Nokias (wie mein Vorredner empfiehlt), schon mal nicht übel, sind aber mittlerweile nicht mehr so einfach, das heisst der Name Nokia steht nicht mehr für Einfachheit, sondern eher für überladene Menüs, undurchsichtige Führung und Billigplastik zu teuren Preisen.
Meiner Meinung nach sind Geräte mit Windows Mobile und Android Software entsprechend einfach und mittlerweile auch sehr erschwinglich. Der Hersteller HTC (Marktführer) baut für alle Anbieter „branded“ Versionen, so gibt es den MDA Compact 4 bei T-Mobile oder wie sie auch immer alle heißen mögen.
Fakt ist, das durch das Betriebssystem sich ganz neue Möglichkeiten ergeben. Software, die zu 50% kostenlos aus dem Internet geladen werden kann und damit jede Menge Tools um unterwegs sein Büro dabei zu haben. Mal abgesehen von einem Internetbrowser lassen sich hier Excel Tabellen erstellen und weitere nützliche Funktionen wie Email oder ICQ Support komfortabel nutzen.
Allerdings bitte ich Dich, darauf aufzupassen, einen entsprechenden Tarif zu diesen Handys zu buchen, bei Vodafone und T-Mobile gibt es Handyflats schon ab 4,95 Euro im Monat. Wenn Du diese nicht buchst wirst Du je nach Datenaufkommen unter 100 Euro nicht wegkommen.
Grüße
Marco
Du solltest allgemein aufpassen, was E-Mail und ICQ angeht. Einige günstige Verträge verbieten dir E-Mail und Instant Messaging mit Klauseln wie: „Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.“
Sie sperren dir also die entsprechenden Ports, so dass du erstmal garnix machen kannst, außer surfen, wenn du keine entsprechenden Umwege kennst.
Grüßle:smile: