wie ist es eigentlich in Internetfirmen zu arbeiten, wie z. B.
eBay
Jamba!
zanox
iLove
Falk eSolutions
eCircel
etc.
Ist die Bezahlung dort wirklich mies und die Arbeitsatmosphäre geprägt von Mobbing, Ausbeutung, Überstunden und Druck ?
Viele dieser Firmen verhindern mit aller Kraft die Einrichtung von Betriebsräten, z.B. indem Sie fast nur Praktikanten oder Geringverdiener beschäftigen.
Ist die Bezahlung dort wirklich mies und die Arbeitsatmosphäre
geprägt von Mobbing, Ausbeutung, Überstunden und Druck ?
kommt drauf an, wo du landest. ich hatte nen internetstartup mit hochgezogen, das war reine selbstausbeutung und alg II wäre in etwa genau so hoch gewesen. bin froh, da weg zu sein
Viele dieser Firmen verhindern mit aller Kraft die Einrichtung
von Betriebsräten, z.B. indem Sie fast nur Praktikanten oder
Geringverdiener beschäftigen.
liegt eher daran, dass wohl nicht wirklich geld reinkommt. und am neoliberalen zeitgeist. wenn es genügend gibt, die dort für nen butterbrot arbeiten …