Ich habe windows 2000 und würde gerne meinen 2 PC ins internet bringen, hab aber keine ahnung wie und das bei der Windows hilfe ist für mich nicht verständlich. Ich habe keine Ahnung wie ich es schaffe den 2 PC ins internet zu bringen, das Netzwerk an sich läuft einwandfrei, mit zwei festen IP.
Ich habe windows 2000 und würde gerne meinen 2 PC ins internet
bringen, hab aber keine ahnung wie und das bei der Windows
hilfe ist für mich nicht verständlich.
Auf dem W2k-Rechner (Server) klickst Du Deine DFUe-Verbindung rechts an und gehst auf ‚Eigenschaften‘. Dort findest Du im letzten Register die Möglichkeit, die Verbindung freizugeben (Internetverbindungsfreigabe). Je nachdem, was Du jetzt für eine Adressierung verwendest, wird W2k Dich allerdings zwingen, diesem Rechner die IP-Adresse 192.168.0.1 zuzuteilen. Macht es sogar noch automatisch. Du musst dann ggf. die IP-Adressen der angeschlossenen Computer ändern.
Auf den anderen Rechnern (Clients) trägst Du dann die 192.168.0.1 als Default Gateway ein und evt. den DNS-Server Deines Providers. Danach müsste es klappen, mit den Clients im Internet zu surfen.
Stimme meinem Vorredner zu, bis auf dass neben dem Gateway auch der DNS-Server auf die Adresse des ICS-Servers gesetzt werden muss (also z.B. 192.168.0.1).
Und wichtig ist eben, dass der Client eine IP aus dem gleichen Subnetz erhält, also z.B. 192.168.0.2.