Hallo,
sorry für dieses abgegriffene Thema, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende:
Zwei Rechner, beide mit WinMe
Der eine (192.168.0.1 auf 255.255.255.0) hängt mit einem ElsaMicrolink USB Modem am ISDN-Anschluss und kann per Netzwerk auf den anderer Rechner zugreifen bzw. umgekehrt. Da der zweite Rechner (192.168.0.2 auf 255.255.255.0) keine ISDN-Karte hat, soll er über den ersten Rechner die Verbindung nutzen. Es wird der Smart-Surfer für Least-Cost Call by Call verwendet. Von anderen Netzwerken weiß ich, dass es prinzipiell möglich ist den SmartSurfer dafür zu verwenden, jedoch haben die das meißtens auf gut Glück hinbekommen. Sobald ich jetzt auf dem ersten Rechner (der mit dem ISDN-Modem) die Internerverbindungsfreigabe installiere fügt er natürlich die ICS-Protokolle hinzu und ich habe auch schon nach Anleitung der FAQ’s entsprechend für Proxy und DNS konfiguriert… Fakt ist: Der SmartSurfer wählt sich zwar ein, die Verbindung übermittelt aber keine Daten. Wenn ich das ICS bzw.die Freigabe wieder entferne geht der Internetzugriff wieder… wie muss das konfiguriert werden?
Kann mir jemand eine komfortablere Anleitung als die FAQ:466 und FAQ:467 geben bzw. vermitteln.
Danke,
crj
Es wird der Smart-Surfer für Least-Cost Call by Call
verwendet. Von anderen Netzwerken weiß ich, dass es
prinzipiell möglich ist den SmartSurfer dafür zu verwenden,
jedoch haben die das meißtens auf gut Glück hinbekommen.
Sobald ich jetzt auf dem ersten Rechner (der mit dem
ISDN-Modem) die Internerverbindungsfreigabe installiere fügt
er natürlich die ICS-Protokolle hinzu und ich habe auch schon
nach Anleitung der FAQ’s entsprechend für Proxy und DNS
konfiguriert… Fakt ist: Der SmartSurfer wählt sich zwar ein,
die Verbindung übermittelt aber keine Daten. Wenn ich das ICS
bzw.die Freigabe wieder entferne geht der Internetzugriff
wieder… wie muss das konfiguriert werden?
Hi,
der smartsurfer darf nur auf dem PC installiert sein, der auch das Modem und ICS hat. Weil nur der Computer die Verbindung aufbaut.
Bei dem anderen Computer werden alle DFÜ Einträge gelöscht.
Als Gateway und DNS Server wird der erste Computer eingetragen.
der smartsurfer darf nur auf dem PC installiert sein, der auch
das Modem und ICS hat. Weil nur der Computer die Verbindung
aufbaut.Bei dem anderen Computer werden alle DFÜ Einträge gelöscht.
Als Gateway und DNS Server wird der erste Computer
eingetragen.
Danke erstmal für die Mühe, jedoch ging es mir primär um die ICS Protokolle auf dem Rechner mit Internetzugriff. Wie gesagt Einwahl funktioniert aber es kommen keine Daten vom Internet zu dem Rechner (dem mit dem Modem!), und das erst wenn die Internetfreigabe und die ICS-Protokolle installiert sind.
Hi,
auf dem ersten Rechner, dem mit dem Modem wird kein Proxy oder DNS Adressen eingetragen, nur ganz normal Internetverbindung über DFÜadapter einrichten. Wenn das geht ICS aktivieren und auf dem Client rechner Gateway und DNS adresse auf 192,168,0,1(adresse vom ersten rechner) setzen.