der artikel am ende der beitragslist ist ja
gut gemeint aber sagt ebensowenig wie die win-hilfe.
ich habe ein lan aus einem win98se und einem win95 rechner
mit tcp/ip (ip:192.168.0.1 - 192.168.0.2 sub:255.255.255.0).
bis jetzt ist alles banane.
wenn ich aber die internetfreigabe auf dem win98se(der mit dem modem)installiere ist die dfü-verbindung noch möglich aber es bauen sich keine i.net.seiten mehr auf und der win95 rechner findet das internet auch nicht.
kann mal einer bitte die gateway,ip und dns einstellung erklären.
mit tcp/ip (ip:192.168.0.1 - 192.168.0.2 sub:255.255.255.0).
Der Rechner mit Win98SE muss die 192.168.0.1 bekommen. Ich bezeichne ihn von nun an als Server. Der Win95-Rechner bekommt dann logischerweise die 192.168.0.2 und ich nenne ihn von nun an Client.
wenn ich aber die internetfreigabe auf dem win98se(der mit dem
modem)installiere ist die dfü-verbindung noch möglich aber es
bauen sich keine i.net.seiten mehr auf und der win95 rechner
findet das internet auch nicht.
Auf dem Server musst Du eigentlich nichts weiter machen, ausser dass Du die IVF aktivierst. Die DFUe-Einstellungen hast Du ja.
Die Einstellungen der Browser bleiben auf dem Server ebenfalls gleich. Denn da gehst Du ja nach wie vor über DFUe.
Auf dem Client musst Du aber die IP des Servers als Default-Gateway eintragen. Ausserdem (kann ich nicht 100% beschwören, aber zumindest beim Amiga und beim Mac ist es so) musst Du auf dem Client den DNS-Server Deines Providers eintragen.
Und die Browser musst Du dann natürlich auf Netzwerk umstellen.