Internetgeschwindigkeit

Guten morgen zusammen,

ich habe mir den neuen Aldi PC MD8833 akoya zugelegt. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass die Internetverbindung extrem langsam geworden ist. Downloadgeschwindigkeit vorher bei 70-80kB/s, nachher nur noch 4-5 Kb/s. Weiss jemand womit das zusammenhängen könnte?

Vielen Dank
Michael

mehr Infos… ??? Re: Internetgeschwindigkeit
Moin,

ich habe mir den neuen Aldi PC MD8833 akoya zugelegt.

natürlich kennt man hier auch nicht jede Konfiguration aller verkauften PCs/Notebooks. So wären schon ein wenig mehr Infos hilfreich.

Downloadgeschwindigkeit vorher bei 70-80kB/s, nachher nur noch
4-5 Kb/s. Weiss jemand womit das zusammenhängen könnte?

Erstmal damit, das Du nicht schreibst, womit Du in Internet gehst
DSL oder ISDN oder…?

Schon bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ gewesen und die Geschwindigkeit da getestet?

Gruss

Olaf

Sorry, ich wusste nicht welche Angaben alle benötigt werden. Ich habe eine DSL 2000 Verbindung. Beim Speedtest kam eine Download-Geschwindigkeit von 13 KB/s heruas. Dies würde einer ISDN mit Kabelbündelungverbindung entsprechen. Jetzt bin ich aber auch nicht weiter als vorher…
welche Angaben werden genau benötigt um mir weiterzuhelfen? dann werde ich diese gerne zur verfügugn stellen.

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!

Auf gut deutsch: je mehr Informationen du lieferst, desto eher kann dir geholfen werden!

BTW: Es gibt nie zu viele Informationen!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

ich war davon ausgegangen, dass es ein allgemeingültiger Fehler ist, der unabhängig von der Konfiguration sein könnte. Deshalb meine „allgemeingehaltene“ Anfrage. Ich werde mich bessern. Zur Aufklärung meines Problems: Das Modem hatte wohl 'ne Macke bekommen beim Trennen vom Netz unter „Last“. Hab es ausgetauscht und alles funzt wieder!

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]