Erfahrung meinerseits [Telekom]
Hi,
eigentlich sind Erfahrungen hier ja falsch (Thread) Aber mal kurz meine bezüglich der Telekom.
Bereits Anfang 2001 habe ich als Vierter in meiner Stadt DSL bekommen. Und war fasziniert (vorher gebündelte ISDN Leitung). Anfang 2005 erfolgte ein Upgrade auf das machbare 16.000.
Ich hatte aber keine 16.000er Leitung sondern die zu der Zeit wohl schnellste private Internetverbindung weltweit. Sage und schreibe 152MBit. Dieses haben sogar 2 Techniker der Telekom gesehen, die nebem meinem Monitor standen (Screenys habe ich auch noch). Ich war also mehr als zufrieden
- logisch.
Zwischenzeitlich bekam ich aber ein paar Probs. Man hatte auf meine I-Leitung einen zweiten User gelegt, mein Nachbar bekam DSL 2.000, dass zog meine Leitung ebenfalls in den Keller usw. Immer war die Telekom sofort vor Ort und hat die Fehler behoben (vielleicht liegt es auch daran, weil ich am Telefon freundlich und sachlich bleibe). Meine Leitung lief stabil über Jahre hinweg. Meistens im Schnitt mit 35.000.
Der Ärger begann, als ich das Entertainment Paket gewählt habe! Meine Leitung war nicht mal mehr DSL Light. Die Telekom glaubte mir nicht, das es angeblich nicht langsamer als 6.000 laufen würde. Es waren unsägliche Telefonate. Man wollte mir dann VDSL verkaufen??? Hallo, ich hatte teilweise 152MBit - der nächste wollte mir einen neuen Digitalreciever verkaufen - wieder der nächste wieß mich darauf hin, dass ich jetzt günstig ein neues Telefon kaufen könnte usw usf - HALLLOOO , ich war beim sog. techn. Tel-Support! und nicht auf einer Verkaufsveranstalltung!
Ein Notruf hier im Forum verschaffte mir Kontakt zu einem sehr netten User hier. Dieser erst ermöglichte (privat) dass sich jemand meines Problemes seitens der Telekom annimmt.
Ich weiss nicht welche interne Politik die Telekom mittlerweile fährt - jedoch wird es immer schlimmer.
Ich habe dann schlichtweg aufgegeben und begnüge mich mit den ca. 10.000 die ab und zu mal ankommen. Den Digital-Reciever (er steht hier immer noch orig.-verpackt könnte ich jedesmal an die Wand donnern, wenn ich den Karton sehe.
Ich sagte dann, man sollte mich wieder auf den alten schalten und diese T-Box schicke ich zurück. Natürlich wollte man das nicht. Somit zahke ich jetzt 80 Euro im Monat für eine DSL ca. Leitung von (wen sie mal gut gelaunt ist) 10.000 - tja - Pech gehabt…
Das Problem besteht seit Febr. 2008