Internetgeschwindigkeit und XP

Hallo,

ich schreib mal hier rein - ich hoffe es passt (könnte auch unter Internet o.ä. stehen).

Also. Ich hab mir einen neuen PC gegönnt (Quad Core, 4 GB RAM, 9500 Geforce). Dazu war eine Testversion des neuen Windows 7 dabei sonst kein Betriebssystem. Dies war von mir so beabsichtigt, weil ich mein XP, mit dem ich sehr zufrieden bin, weiter nutzen will. Ich habe nun die 30 Tage das WIN 7 testweise benutzt und danach wie geplant das XP mit allen 3 Service Packs installiert.

Nun zu meinem Problem. Ich bin bei 1&1 und habe eine 16000 Flat. Der neue PC (mit WIN7) kam auf einen Speed (lt. diesen Online-Geschwindigkeits-Testern - ich hab mehrere zu verschiedenen Zeiten probiert) von ca. 12000. Ein guter Wert denke ich.

ABER. Wenn ich jetzt (unter WIN XP) diese Geschwindikteitstests durchführe (zu verschiedenen Tagezeiten), dann komme ich nur auf einen Wert von MAX. 6000 !!!

An was liegt das? Wie kann ich den Speed erhöhen?

Ich danke für Tips.

Grüße
MICHAEL

Hallo,

Hast Du im WWW mal nach den aktuellsten XP - Treibern für Dein Board
und ggf. auch den Erweiterungskarten / Modem / sonstige Netzwerktechnik
geschaut?
Sind die Netzwerk - Komponenten unter XP richtig konfiguriert?

mfg

nutzlos

TCP-OPTIMIZER einsetzen , XP konfiguriert nicht von Alleine die besten Werte: Link : http://www.computerbild.de/download/SG-TCP-Optimizer…

Zuerst nach start des Programmes die Geschwindigkeit einstellen oben im Fenster , dann die Netzwerkkarte aussuchen und unten auf Optimieren klicken , Backup erstellen , dann PPOE anklicken und Optimieren anklicken , danach Rechner neustart ,- Ausprobieren ob es jetzt besser ist , wenn Ja so lassen - Wenn Nein BACKUP zurückspielen mit Doppelklick darauf und Rechner Neustarten.

Guten Tag,

ich hatte mal das gleiche problem bei mir lag es am router ich hab mir darauf hin einen neuen für ca.50 euro gekauft kann bei xp auch ein fach am browswer liegen,ich würde Opera für XP empfehlen.