Liebe/-r Experte/-in,
ich verkaufe Schmuck und würde gerne meinen eigenen Internetjob erstellen. Kenne mich allerdings mit Webdesign nicht aus. Wäre schön wenn sie mir ein paar Tipps geben könnten. Hätten sie Adressen für gute Vorlagen die man leicht verwenden kann und nicht sehr teuer sind oder kostenlos? Ist es möglich einen Internetjob zu erstellen mit Vorlage auch ohne Vorkenntnisse?
Um einen Internetjob zu erstellen gibt es zig Möglichkeiten. Bei Google werden Sie die ersten Angebote leicht fiinden, wobei natürlich eine genauere Recherche zu einer besseren Lösung führt.
Wenn Sie kein individuelle Designdarstellung möchten und sich mit Vorlagen zufrieden geben liegt die Entscheidung an Ihnen.
Sie sollten wenn es ein kleiner Shop sein soll, eine einfache Lösung nehmen. Es kommt drauf an wieviel Kategorien und unterschiedliche Produkte Sie haben. Falls es nicht komplex ist besuchen Sie doch mal ein paar Internetshops über Google und lesen Sie sich paar Sachen durch.
Wenn Sie was genauer wissen wollen spezifizieren Sie Ihre Vorhaben und die Produkte bitte.
du meinst wohl einen InternetSHOP(?). Dies ist eine sehr komplexe frage und nicht so einfach zu beantworten. Du hast drei varianten:
a) Du beauftragst ein Unternehmen, dass einen professionellen Job aufsetzt und wartet (aus so einem komme Ich)
b) Du sucht dir einen „Shop“ Baukasten und „klickst“ dir den shop zusammen (ziemlich unprofessionell, aber funktioniert)
c) Du kaufst dir selbst Webspace und suchst dir eine ordentliche Shopsoftware.
Wie auch immer, ich rate dir zu lösung 1 wenn du noch keine Erfahrung hast.
Es gibt ja einige kostenlose Shops, aber damit ist es leider nicht getan. Ohne jede Vorkenntnis einen halbwegs vernünftigen Shop zu erstellen benötigt viel Zeit. Der Shop muss letztendlich auch noch im WWW gefunden werden, also gehts weiter mit einer Suchmaschinenoptimierung etc. Es gibt aber einige gute Möglichkeiten trotzdem im Onlineverkauf einzusteigen
z.B. eBay, Yatego, shop.hokohoko, daWanda & Co. Einfach mal googlen…