Internetkauf Verkäufer zahlt trotz Zusage Überzahlung nicht zurück

Verkäufer hat ordnungsgemäß geliefert, jedoch meine versehentlich zweifache Banküberweisung trotz Zusage bisher nicht zurückerstattet.

Frage 1 : hätte ich den Kauf trotz „Zusage“ widerrufen müssen ? (Frist ist bereits abgelaufen).
Frage 2 : Darf ich diesen Händler/Vorfall z.B. Plattformen wie „schwarze Schafe“ etc melden, um andere Käufer zu warnen ?

Hi Wallusch,

wieviel Zeit ist denn vergangen zwischen der Doppelzahlung und jetzt?
Es ist Urlaubszeit und die Büros sind teilweise nicht vollständig besetzt. Da kann es schon mal etwas länger dauern.
Hast du ihm schriftlich eine Frist zur Rücküberweisung gestellt?

War es bei Ebay oder einem anderen (bekannten?) Händler?

Viele Grüße
Karin

Wovon genau redest Du? Der Kauf ist doch fehlerfrei gelaufen, warum willst Du ihn widerrufen?
Und Deine zweite Zahlung hat mit einem Kauf doch genau gar nichts zu tun - es gibt keinerlei Kaufvertrag dazu, den man überhaupt widerrufen könnte.

Melden wegen was genau? Wegen des einwandfrei gelaufenen Kaufs? Oder wegen der doppelten Bezahlung durch Dich?

Bislang liegt hier nur Dein Fehler vor. Je nachdem, wovor Du also andere Doppelzahler warnen willst machst Du Dich der üblen Nachrede schuldig.

Wie wäre es, wenn Du mal genauer schilderst, wie das zeitlich den so aussieht. Welche Fristen gesetzt wurden. Welche Kommunikation stattfand. Was genau versprochen wurde.
Gruß
anf

Wenn hier bereits von ‚überweist nicht zurück‘ die Rede ist, ist Dein Link genau gar nicht mehr hilfreich. Es ist zu spät, den Brunnen zu zu schütten, wenn das Kind verbrannt ist.
Gruß
anf

1 Like

Du hast den Link aber schon bis zum Ende… Ach, vergiss es, ich hab Dich auch doll lieb.

Ja.

Wenn ich etwas wichtiges übersehen habe: erklär doch bitte, was Du meinst.
Gruß
anf

1 Like