Internetlautsprecher

Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiß zwar nicht, ob ich im richtigen Forum bin aber ich versuchs mal.
Ich habe auf meinem Rechner Internetradio und einen WLan- Anschluß.
Nun möchte ich in einem anderen Raum auch den Sender hören, den ich bei meinem PC eingestellt habe.
Ich bräuchte lediglich zwei Lautsprecher, die mir das vom PC kommende Signal abstrahlen. Ich weiß, dass es Internetradios gibt, aber die sind mir zu komfortabel. Ich benötige eigentlich nur „Internet Lautsprecher“.
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß dielein

die frage lautet, wie du das signal vom pc in die boxen bekommen willst. kabel wäre die einfachste und billigste lösung (mit ein wenig nachdenken beim verlegen bekommt man auch gute lösungen, ist aber an einen ort gebunden). alternativ gibt es kabellose boxen, ähnlich den kabellosen kopfhörern. problem dabei: meist funktioniert die übertragung per infrarot (oder bluetooth, wenn es modern ist), was jedoch beides probleme haben wird, wenn eine wand zwischen sender und empfänger steht. ist das gefordet bleiben eigentlich nur wlan-lösungen, die dann entsprechend teurer sind.

ach ja, keine ahnung, ob es das wirklich (schon) gibt, aber theoretisch könnte man sowas ja auch über powerline übertragen, oder? also das stromnetz als medium nutzen. bisher wird es zumindest für computernetzwerke verwendet, aber digitalisierte musik dürfte auch problemlos zu übertragen sein!