Internetmarke und .csv-Datei

Hi,
ich versuche über ein Programm eine .csv-Datei auszugeben. Die Datei sieht aus wie die Musterdatei der Post. Aber leider werden sowohl Absender als auch Adressat nicht als gültig erkannt. Nun hat mir die Hotline der Post den Tipp gegeben, ich soll die Musterdatei verwenden. Nur wenn ich die Daten der Musterdatei mit z.B. Excel oder einem Texteditor ändere auf meinen Absender und die benötigte Adresse, dann ist das Ergebnis gleich. Das Ergebnis wird nicht als gültig erkannt.
Wie kann ich eine richtige Datei erstellen?
Danke für eure Hilfe
Siegwin

wenn du was an einer textdatei änderst dann muss es auch ein Texteditor sein der genau das Format speichert .

Wenn es also mit der Original Datei geht, aber mit geänderten nicht dann wurde das format gewechselt.

aber da csv lesbar ist, einfach mal mit einem texteditor die Steuerzeichen und Zeichensatz angucken.

es kann an delimiter liegen , an zeichen die nicht escaped werden oder sonst was nettes was z.b. UTF-8 benötigt.

aber noch weiss eh keiner wo du wie was hin packst.

übrigens kann das öffnen und schliessen mit speichern schon die return zeichen verändern so das einige programme diese csv nicht mehr lesen können . Ach gibt so viele möpglichkeiten das was schief geht.
Am besten du lädst mal 2 dateien up , einmal nicht verändert einmal verändert.