Internetnutzung Android-Handy über W-LAN AD-HOC

Hallo!

Folgender Sachverhalt.

Handy: T-Mob G1
Rechner: Windows 7, online mit Webstick

Handyvertrag ausgelaufen (hatte Datenflat), jetzt Prepaid OHNE Datenoption.

Ich möchte mir aber hin und wieder mal eine App runterladen. Dazu könnte ich natürlich die Datenverbindung aktivieren und dann eben einen gewissen Preis pro KB zahlen. Das kann bei großen Apps aber schonmal teurer werden und hinzu kommt, wenn es eine kostenlose Lösung gibt, würde ich diese bevorzugen.
Meine Idee ist, dass ich das Handy und den Rechner als AD-HOC W-LAN Netz verbinde und die Internetverbindung freigebe.
Mit 2 Rechnern klappt das problemlos.
Das Handy findet aber das AD-HOC Netzwerk nicht. Es zeigt mir nur die Router in der Umgebung an. Außerdem musste ich bei den beiden Rechnern die IP des hostes als Gateway und DNS beim anderen Rechner eintragen, um die Internetverbindung gemeinsam nutzen zu können. Bei Android habe ich diese Möglichkeit noch nicht entdeckt.

Daher die Frage an die Android-Experten:
Geht das überhaupt, dass ich meinen Rechner als W-LAN Accespoint für mein Handy nutze und die Internetverbindung gemeinsam nutzen kann?

Vielen Dank

Hallo,
du hast also zu Hause für den PC oder Notebook ein WLAN mit Internetzugang? Dann ist doch alles ok!
Dein WLAN hast du doch hoffentlich nicht mit ‚Ad-hoc‘ eingerichtet, sondern verschlüsselt mit WPA oder WPA2 ??!!
Ad-hoc solltest du vergessen. Das ist was für iCafes.
Mit deinem Smartphone musst du WLAN aktivieren. Dann startet dein Handy das Scannen und wird u.a. dein WLAN finden. Das musst du auswählen und auf ‚Verbinden‘ tippen. Dann musst du dein WLAN-Kennwort eingeben.
Danach bist du mit deinem Handy (über deinen WLAN-Router) im Internet und kannst Apps laden, iRadio hören usw. usw.
Gruß
Dieter