Hallo,
ich möchte mir, da ich bald zum Bund komme und Internet/E-Mail süchtig bin, ein Handy zulegen, mit dem ich über ein Notebook ins Internet komme.
Jetzt gibt es da gerade ein tolles Angebot von T-D1 mit dem M35i und dem C45.
Tja, da mir das M35i optisch mehr zusagt informierte ich mich bei meinem Telekomgeschäft über die Kosten (X-Tra). Tja, die hatten natürlich von solch ausgefeilten Ideen noch nie etwas gehört und wollten mir ersteinmal auf die Frage Internet? WAP anpreisen !!!
Tja, jetzt würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt über X-Tra (Prepaid) ins Internet komme und wie?
Kennt jemand eine Servicenummer der Telekom für solche Sachen?
T-Mobile bietet zusammen mit T-Online den Internetzugang an. Wenn du schon T-Online Kunde bist, kannst du dich einfach mit deiner Kennung einwählen. Kosten 0,20€/Min
T-Mobile bietet zusammen mit T-Online den Internetzugang an.
Wenn du schon T-Online Kunde bist, kannst du dich einfach mit
deiner Kennung einwählen. Kosten 0,20€/Min
Hallo,
also runde 40 Pfennig/Minute (ich komme immer noch nicht ganz ohne Umrechnen klar) und für 'ne kleine Internet-Sitzung von einer halben Stunde sind 12 Mark fällig. Hochrechnen auf den Monat kann jeder selbst. Das scheint mir ein eher ungeeigneter Tarif für den Sold eines Wehrpflichtigen zu sein.
Die Zahnstocher zum Bedienen so eines Spielzeugs wird er sich leisten können. Aber die 100 Mark für eine Kopfbandlupe darf der Interessent nicht vergessen, um auf dem Display von der Größe einer Briefmarke noch etwas erkennen zu können.
Für den einmaligen Ausnahmefall mag solch teure Nutzung akzeptabel sein. Aber dafür wiederum sind die Beschaffungskosten des Gerätes nicht vertretbar. Dann fällt das Ding 'runter oder wird geklaut…liebe Güte, wat’n Gedöns! Spielkram für die Tonne.
also runde 40 Pfennig/Minute (ich komme immer noch nicht ganz
ohne Umrechnen klar) und für 'ne kleine Internet-Sitzung von
einer halben Stunde sind 12 Mark fällig. Hochrechnen auf den
Monat kann jeder selbst. Das scheint mir ein eher ungeeigneter
Tarif für den Sold eines Wehrpflichtigen zu sein.
Aha, versendest du SMS? Dann rechne das mal dagegen, dann ist WAP/Internet super günstig. Oder ein Gespräch durch eine kurze E-Mail ersetzen?
Die Zahnstocher zum Bedienen so eines Spielzeugs wird er sich
leisten können. Aber die 100 Mark für eine Kopfbandlupe darf
der Interessent nicht vergessen, um auf dem Display von der
Größe einer Briefmarke noch etwas erkennen zu können.
Oh hast du so einen kleinen Monitor an deinen Notebook?
Internetnutzung über Handy - ein paar Tipps
Hallo Kai,
grundsätzlich lässt sich Dein Wunsch verwirklichen. Du musst allerdings auf folgendes achten:
außer der Anschaffung von Handy und Notebook brauchst Du irgendwas, um die beiden Geräte zu verbinden, also entweder Datenkabel oder Infrarot-Schnittstelle fürs Notebook (falls das Handy das überhaupt hat). Kostenpunkt: ca. 50-60.- EUR.
das Handy muss datentauglich sein (billige Handys sind das oft nicht) und über eine schnelle Datenübertragungstechnik verfügen (GPRS oder HSCSD). Ansonsten kannst Du selbst auf normale Mails ewig warten und zahlst Dich dämlich.
wähle einen Netzbetreiber, der schnelle Datenübertragung zulässt (D1 ohne GPRS nur 9.600 bps, D2 immerhin 14.400 bps).
nicht alle Netzbetreiber unterstützen alle Standards (D1: nur GPRS, D2: GPRS und HSCSD)
erkundige Dich bei der Kaserne, welches Netz dort am besten verfügbar ist oder ob es eines dort gar nicht gibt
nimm kein Siemens, sondern ein Nokia-Handy, die sind technisch besser, was Datenübertragung betrifft (bei einer Bekannten von mir war das C45 nach 2 Tagen defekt; seit 3 Wochen in Reparatur!!!)
nimm keinen Prepaid-Tarif, sondern einen Tarif mit Grundgebühr und Ortsnetz-Tarif. Dann kannst Du Dich bei einem örtlichen Provider ins Netz einwählen und zahlst dafür nur 7,4 Ct pro Minute anstelle von normalerweise 19,8 Ct pro Minute (für Datenverbindungen). Die örtlichen Einwahlnummern sind dieselben wie bei ISDN-XXL.
T-Online lässt sich mit jedem Netzbetreiber benutzen, dafür brauchst Du nicht D1. Jedes Netz hat einen Einwahlknoten für T-Online. Wenn Du bei D1 mal den Service brauchst - dann gute Nacht!
Diese Version ist in der Anschaffung etwas teuerer, belohnt Dich dafür aber mit einem günstigen Internetzugang. Damit hast Du die Anschaffungskosten wieder schnell amortisiert. Trotzdem wirst Du auf die immer noch langsame Verbindung schimpfen…
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich nutze ein Siemens S45 (mit GPRS) i.V.m. einem Notebook öfter geschäftlich und kann dazu nur eines sagen: vergiß es!
Die Verbindung über GPRS soll 56.000 K bringen, ich glaube es allerdings nicht. Die Sache ist sowas von elendig langsam und nebenbei stinkteuer, so daß ich das für den privaten Bereich nicht empfehlen kann.
T-Online lässt sich mit jedem Netzbetreiber benutzen, dafür
brauchst Du nicht D1. Jedes Netz hat einen Einwahlknoten für
T-Online. Wenn Du bei D1 mal den Service brauchst - dann gute
Nacht!
Ich hatte noch nie Probleme damit, wenn ich da vom Stress mit anderen Betreibern denke, kann ich nur aufatmen.
HSCSD ist wirklich kein Ersatz. Da man dort von der schwankenden Funknetzversorgung abhängig ist. Vodafone ist ja eh meistens überlastet.
Wo sollst du denn 56kbit/s bekommen??? Es stehen maximal 3
downlinks bereit
Kann man doch einstellen.
Vermutlich wird diese Leistung nicht erreicht, aber es gibt ein Popup in der Software (T-Online), in welchem man die Geschw. auswählen kann.
Was dahinter steckt weiß ich nicht und es ist mir auch nicht so wichtig.
Tja leider geht das alles nicht, da im Funkfeld nur 3 downlinks z.Z. Verfügnung stehen? Ach ja welches GPRS Gerät kann mit T-Online? T-Online ist bei GPRS gar nicht im Spiel.