Hallo MCI,
ich habe einige Internet Shops seit 12 Jahren und ich habe es ausprobiert, die Ware erst zu ordern bei meinen diversen Grosshändlern, wenn der Kunde bestellt hat.
Ich rate davon ab, denn oft kommt es vor, dass der Grosshändler die Ware, obwohl sie im Katalog steht, nicht auf Lager hat und man hat das Problem, dem Kunden das beizubringen. Das kommt nie gut an und man steht in einem schlechten Licht da …
Das waren meine Anfangsfehler, aus denen ich gelernt habe. Ich habe heute meine Artikel auf Lager.
Ich weiß nicht was Sie für Waren verkaufen möchten. Aber es bietet nicht jeder Grosshändler den Versand an den Endkunden an. Das muss man mit seinen Händlern vorab klären.
Wir verkaufen Geschenkartikel und Haushaltswaren. Die Artikel haben wir in kleinerer Stückzahl an Lager und bei Abverkauf bestellen wir rechtzeitig neu. Wir verpacken und versenden auch selber und arbeiten mit Vorkasse. Ob per Überweisung, PayPal oder wie auch immer, kann ich Ihnen nur dazu raten.
Die Zahlungsmoral auf Rechnung ist denkbar schlecht, davon rate ich dringend ab.
Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Glück und gute Geschäfte.
LG Doris