Hallo,
Wie oben geschrieben habe ich Probleme mit meinem Internet und habe folgende Hardware
Modem: Siemens C-010-I
Router: Netgear WGT 624v3
Und den Anbieter Alice
Ich habe folgendes Problem unzwar wurden beide Geräte resettet und nun habe ich Probleme beim Konfigurieren…
Muss ich erst das Modem konfigurieren? Oder kann ich das Modem ignorieren und sofort mit dem Router anfangen?
Hallo!
Das ist schwer zu beantworten, weil du das Problem nicht beschrieben hast.
Alle mir bekannten Modems funktionieren ohne Konfiguration. Ich würde also im Handbuch des Routers schauen, welch IP der nach Reset hat. Dann den PC mit der gleichen Maske oder auf DHCP einstellen, verbinden und konfigurieren.
Viel Erfolg!
Das mit PPPoE hab ich am Router eingestellt… Jedoch wenn ich den Router mal nach dem Verbindungstyp frage sagt dieser mir " static fixed ip detected " obwohl mit keine IP vom Anbieter gegeben wurde… Vorher hat es mit dem PPPoE geklappt und dann die Daten eingeben abe irgendwas funktioniert da nicht… Desweiteren sagt das Modem das Lan Verbindung steht, Status ok is aber er leuchtet bei ADSL nicht… Aber warum nicht? Beim
Zusammenschließen blinkt diese LED erst und hört dann wieder auf…
Entschuldigt mich das ich keine Zeichensetzung benutze aber ich versuche zurzeit alles über das Handy zu meistern…
Hi!
Hast du vom Anbieter mal die Leitung checken lassen?
Ich kenne das Modem nicht und weiß auch nicht, wie die bei Alice ticken.
Was steht denn im Handbuch zum Modem zur Bedeutung dieser LED?
Bist du 100% sicher, dass du überhaupt ein Modem brauchst? Wir haben hier das digitale Netz und daher nur eine Fritz!Box dran. Das geht hier alles ohne Modem. Ist denn vlt. an deinem Anschluß etwas geändert worden? Warum musstest du denn überhaupt alles resetten? War was kaputt?
Die Leitung hat schon mal funktioniert… Das beide Geräte resettet wurde, war ein Bekannter der sich ein spaß erlauben wollte… Dann hab ich die Geräte eingerichtet hat funktioniert dann war kein Gerät mehr verbunden und zack verbindung weg am nächsten Tag
Guten Tag, lieber Fragesteller,
Ich kann mir gar nicht erklären, wie ich von Ihnen als Experte zu diesem Thema angefragt wurde. Im Hinblick auf Fragen zum Internet bin ich allenfalls Interessierter aber eben nicht Experte.
Ich habe leider keine Ahnung zu ihrem Problem.
Nur eines:
Den Netgear Router habe ich als etwas antiquiert aus meinem System rausgeschmissen und von dem Anbieter Alice bin ich auch weit weg.
Entschuldigen Sie bitte diese etwas platte Antwort.
Freundlichen Gruß
Lüder
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Wer hat das System eingerichtet? Gibt es davon keine Unterlagen? Findest Du nichts auf der hompage von Alice?
Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich kenne dieses Problem nicht. Bei mir musste ich das Modem gar nicht konfigurieren, und den Router nur für „Sonderfälle“, wie PeerToPeer Programme (eMule) oder Skype.