So einmal muß der Router anzeigen das ein DSL Signal da ist oder im Menü des Routers muß Stehen Verbunden.
Dann DHCP einstellen
Dann darf in denn Einstellungen der Netzwerkkarte 1 nicht stehen diese muß dann über das Kabel mit dem Router verbunden sein.
Ich habe ein Vorschlag machen sie von den ganzen Einstellungen Bilder laden diese auf ihren Rechner. Mein Facebook Name ist Joerg Bottenberg ich hoffe das ich dann denn Fehler finde.
Könnte ich eventuell eine Netzwerkkarte im Bios deaktivieren?
hallo,
der Router ist auf DHCP eingestellt?
Manchmal hilft es den Router vom Strom zu trennen --> eine Minute warten und dann den Stromstecker wieder anzuschließen.
Kommst Du denn in die Fritzbox Konfiguration?? Im Browser bei Adresse fritz.box eintippen und dann die Entertaste.
Also ich komme ja heher aus der Linux ecke, bei Win7 habe ich aufgehört, also keine Ahnung von win8. Vll kann jemand da helfen die Netzkarten einstellungen zu überprüfen (DHCP oder Static IP) oder vll sind da irgenwo noch WINS oder GATEWAY einträge, die nicht zu der Netzwerkeinstellungen passen. Vll auch mal das Netzwerkkabel tauschen und die andere Netzwerkkarte ausprobieren.
Alles Gute
Stefan
Hallo, führe die pings aus
Einmal auf den router. Nutze dafür die interne ip adrese des routers
Einmal auf externe adresse z.b google.de
Hier must du die ipadresse in internet suchen. Oder den ping auf den Namen machen(ist aber beim Fehler nicht 100% aussagekräftig.
Schreibe hier die ergebnisse.
Lese mal die ip, gateway und dns adresse deiner netzwerkkarte und des routers aus und schreib es hier.
Gruss von hier
Ja, könnte sein,; BIOS Aktivitäten würde ich als Laie aber erst als letzte Option wählen. Bevor Du das aber angehst, schau erstmal, ob die Netzwerk-LED’s wie zuvor beschrieben irgendwie leuchten. Du musst sicherstellen, dass die Verbindung zu Deinem Internetrouter bzw. Switch in Ordnung ist. Und immer nur EINEN Netzwerkanschluss des PS’s verbinden um Seiteneffekte zu vermeiden!!!
So wie Du deinen PC mit zwei onboard-LAN Anschlüssen beschreibst, kann es kein Uralt-Gerät sein und ich bin mir fast sicher, dass es am PC um den Netzwerkstecker herum leuchtet, wenn eine Router/Switchverbindung besteht- und das meint nur die Physik, d.h. es gibt einen elektrischen kontakt der beiden Geräte und heißt noch nicht, dass die Verbindung softwareseitig richtig eingestellt ist. Das würden wir dann im nächsten Schritt angehen.
Bitte probiere das nacheinander mit den beiden Netzwerkports mal aus.
Ich hoffe ja nicht, dass die Netzwerkports von vornherein im BIOS deaktiviert sind - dann würde es für einen unerfahrenen PC-Nutzer wirklich hart.
Viel Erfolg weiterhin!
Grüße
Hawky
Ja, die Netzwerk- LEDS leuchten, je nachdem wo ich den Stecker anstecke, entweder bei Anschluss 1 oder 2.
Ein paar zusätzliche Informationen. Ich habe im Gerätemanager unter Netzwerkkarten folgendes gefunden: Es ist ein Netzwerkadapter verbaut
Anschluss1 ist ein Generischer Marvell Yukon 8052 basierter Ethernet Controller, Anschluss 2
ist selbiger nur mit einer 2 dahinter. Und dann steht dort auch noch etwas von einem Microsoft Kerneldebugger Netwerkadapter, als dritte Netzwerkkarte
Hallo,
es sieht so aus, als ob zumindest kein Hardwaredefekt vorliegt. Gut. Jetzt kannst du dich für einen Netzwerkanschluss entscheiden (Nr. 1 wäre gut). Nur diesen anschließen.
Wenn Du dein Windows(? - ist es eins?) startest, wirst du künfitig immer ein „durchgestrichenes Netzwerksymbol“ sehen. Das ist der nicht verbundene Anschluss. Ist normal. Kümmere dich nicht drum, den zweiten Anschluss brauchst Du für Deine Zwecke nicht.
Ich denke, deine Home-Konfiguration sieht so aus: Du hast einen Internetrouter, der den Internetzugang bereitstellt. An diesem Router gibt es Anschlüsse (meist 4) für deine Netzwerkgeräte (PC’s u.ä.). Der Router regelt für diese Geräte den Internetzugang (Stichwort DHCP). Ist das so?
Wenn dem so ist, muss dein PC seine eigene IP Adresse (und die des „Gateways“ = dein Router) automatisch vom dem Router beziehen können.
Frag mal bei „Kumpel Google“ nach: „IP-Adresse automatisch beziehen“ verbunden mit der Angabe deines Betriebsystems (XP, 7, 8)
Da kommt sicher was brauchbares. Dieses Problem hatten schon viele.
Viel Erfolg!
Grüße
Hawky
Hi US77,
ich selber habe noch kein Windows8 in den Fingern gehabt. Aber auch hier müsste es so etwas wie eine Systemsteuerung geben. Hier benötigst Du für das Netzwerk den Reiter „Netzwerk und Internet“, dort „Netzwerk und Freigabecenter“ und dort die Adaptereinstellungen.
Hier sollte man dann letztendlich sehen können, ob die Netzwerkkarten erkannt werden und ob sie aktiviert sind oder eben nicht.
Sollte das System die Karten nicht erkannt haben, ist ein Treiberproblem sehr wahrscheinlich. Sind die Karten deaktiviert, können sie mit einem Mausklick auf das entsprechende Symbol aktiviert werden.
Beide Karten werden erkannt. Treiber sind auf dem neuesten Stand, laut meinem Internetdienstanbieter. Ausserdem sind beide Karten aktiv,-habe auch schon alles durchprobiert - eine deaktiviert und danach die andere, bin aber mit keiner von beiden ins Internet gekommen.
In meinem System ist ein Netzwerkadapter verbaut, kann ich da was machen?
Habe schon sämtliches durchprobiert
Router vom Strom getrennt, Gatewayeinträge kontrolliert etc… Beide Netzwerkkarten habe ich auch schon getestet, auch wenn die andere gleichzeitig deaktiviert war. Das Netzwerkkabel geht auch, da ich das Gleiche gerade jetzt benutze mit dem Zweitpc.
also dann tut es mir echt leid, wenn das alles ok ist, liegt es eindeutig am pc und da du da win8 drauf hast, kann ich dir leider nicht helfen, so leid es mir auch tut.
Schade- aber trotzdem vielen Dank.
Hallo, wenn ich den Pc starte ist immer unten ein durchgestrichenes Netzwerksymbol. Egal bei welchem Anschluss ich drauf bin, auch wenn ich einen Anschluss deaktiviere oder lösche - immer selbige Ergebnisse.
Ich habe Windows 8. Der Router ist eine Fritzbox, die automatisch IP Adressen vergibt.
Habe gerade
IP-Adresse automatisch unter Windows 8 beziehen gelesen, aber das löst aber nicht mein Problem, so habe ich es schon die ganze Zeit probiert. Aber das eigentliche Problem von mir ist, das sich beide Netzwerkkarten irgentwie gegenseitig blockieren und ich somit keine Intternetverbindung herstellen kann, auch wenn ich eine Karte deaktiviere. Trotzdem bleibt immer gleiches Problem.
Was meinst Du mit Netzwerkadapter im System?
Bekommt Dein Rechner eigentlich eine IP-Adresse? Du könntest hier mal den Output von „ipconfig“ eines DOS-Fensters ablegen.
Sorry, das ist so allgemein; da kann ich nicht helfen…
Bei 2 Netzwerkkarten sollten grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk vorliegen, sonst klappt es eben nicht…
Hallo,
Ich kann immer noch nicht glauben, dass zwei Netzwerkkarten sich blockieren. Sie haben verschiedene physische Adressen (MAC-Nr.). Mir scheint eher, dass sie Irgendwie miteinander verbunden sind.
Gibt es in der Netzwerkumgebung Hinweise auf eine Network Bridge bzw. „Netzwerk Brücke“? Falls ja -> entfernen.
Aktiv bzw. angeschlossen sein, barucht nur einer deiner Adapter, nicht der zweite Marvel und auch nicht das virtuelle Microsoft Ding. Es darf auch keine Netzwerkbrücke vorhanden sein. Sowas braucht man nur, wenn man verschiedene Netzwerke betreibt (und damit auch einen zweiten Netzwerkanschluss braucht).
moin,
eine Sache ist mir doch noch eingefallen. In der Konsole (als Administrator ausführen) auch bekannt unter Eingabeaufforderung, rechte Maustaste und als Administrator ausführen anklicken.
Dann den Befehl:
ipconfig /flushdns
eingeben, das wäre das letzte was mir noch einfällt.