Hilfe, ich habe AOL und seid 2 Wochen ungefähr wird ständig die Verbindung getrennt. Text: Die Verb. zu AOL wurde durch den Host zurückgesetzt. Was kann ich tun ? Was ist ein Host ? Bin blutiger Anfänger, bitte erklärt es mir Idiotensicher. Danke im Vorraus. Roosi
mensch,
wenn du noch blutiger anfänger bist, dann verdirb dir den spaß am internet nicht gleich wieder mit AOL. du müllst dir dein betriebssystem mit der schlimmst denkbaren kacke zu und bereust es, solange du babei bleibst.
bleib frei:
- wähl dich preiswert übers DFÜ-netzwerk von windows ein - per call-by-call (z.b. freenet, arcor o.ä.)
- schnapp dir ne mail-adresse bei web.de, gmx, epost, arcor o.ä.
- webspace bekommst du auch an jeder ecke, z.b. arcor …
- entscheide dich für den browser + das mailprogramm, das dir paßt, und nicht den umgebauten I.E., den dir AOL aufzwängt
für all das mußt du keine software installieren oder zusätzliche gebühren löhnen.
lg, pit
Hilfe, ich habe AOL und seid 2 Wochen ungefähr wird ständig
die Verbindung getrennt. Text: Die Verb. zu AOL wurde durch
den Host zurückgesetzt. Was kann ich tun ? Was ist ein Host ?
Bin blutiger Anfänger, bitte erklärt es mir Idiotensicher.
Danke im Vorraus. Roosi
Höre auf Pits Rat!
o.w.T
Bernhard
Bei AOL zahle ich doch nur die Online Zeit und bei allen anderen immer irgend eine Grundgebühr. Oder liege ich da falsch. Vielleicht bin ich auch falsch informiert ? Email Adresse habe ich bei freenet zusätzlich. Kann es sein das sich irgendetwas nicht zusammen verträgt ?
Gruß Roosi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nee nee, roosi!
schau dir mal diese tabelle des wohl führenden vergleichsdienstes für telekommunikation an:
http://www.teltarif.de/db/res.html?ve=1&grundgeb=-1&…
alles echte call-by-call-angebote ohne anmeldung, mindestumsatz oder grundgebühr!
da siehst du, wie viel günstiger günstig z.b. arcor ist - eine renommierte firma, bei denen ich noch nie von unsauberen tricks gehört habe (das kann man von AOL ja nicht gerade sagen). AOL dagegen behauptet immer, sie arbeiten ohne grundgebühr, verstecken das aber in ihrem mindestumsatz, der immer fällig wird (auch wenn dein PC im eimer ist, oder du bist in urlaub, usw.)
ne mailaddy hast du ja schon bei freenet. da kannst du ja auch POP3-download machen, richtige html-mails senden und empfangen, mehrere dateianhänge problemlos handhaben (nicht aber bei AOL).
wenn du webspace brauchst, bei arcor haste glaub ich 25 MB gratis.
falls du chatter bist - auch dazu brauchst du kein AOL. überall bekommst du AIM, MSN, ICQ, YM usw.
und wenn du einen dieser dienste irgendwann mal nimmer willst, dann nimmst du ihn einfach nimmer in anspruch - und fertig!
zum surfen kannst du ja anfangs mal den original microsoft-kram nehmen - ich will ja nicht gleich dein ganzes leben umkrempeln 
aber falls du dich entscheidest, aol zu kündigen: mach es per einschreiben. sonst kriegst du die nicht los. die sind sonst den rest deines lebens hinter dir her wie der teufel hinter der armen seele
ohne scheiß - denen ihre „kundenbindungsmethoden“ wurden schon in nachrichtenmagazinen, computerzeitschriften, stern-tv usw. beleuchtet. die sind wie ne sekte, mafia, und drückerkolonne zugleich.
ich hoffe, ich habe nicht allzusehr übertrieben, aber meine 2 sternchen und die zustimmung sollten dir schon zeigen, wo der hase lang läuft.
mach jetzt das richtige!
lg, pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]