Hallo
Ich beziehe seit ca. 6 Jahren DSL über EWE Tel (immer noch mit den Geräten von damals - Fritz Box SL und damals zugekaufte Eumex Anlage für ISDN Telefonie), habe aber seit geraumer Zeit das Problem, das die Verbindung häufig wie folgt wegfällt:
- Lichter Power + DSL an der Fritz Box gehen aus, kommen nach einiger Zeit wieder.
- Lichter Power + DSL an der Fritz Box gehen aus, kommen wieder, fallen wieder aus usw.
- Lichter Power + DSL an der Fritz Box gehen aus, anschließend blinkt die Powerleuchte und Internet funktioniert erst nach einem Reset oder ähnliches durch EWE Tel wieder (nach Hotline Anruf)
Jetzt hat mir EWE Tel einen neuen Splitter zugeschickt, ohne das ich vorher bescheid bekommen habe, warum oder weshalb. Und diesen soll ich jetzt anschließen, ich weiss aber nicht wo, ich habe beim (groben) suchen nur normale Telefondosen und die Eumex Anlage gefunden
Frage 1: Wenn man ISDN mit mehreren Nummern nicht nutzt, sitzt dann der Splitter an der Stelle der Eumex Anlage oder habe ich den bloß übersehen?
Frage 2: Kann das wirklich mit dem Splitter zusammenhängen, das der Zugang so häufig wegfällt? Die Telefone laufen immer ohne Probleme.
Frage 3: Wo könnten die Probleme mit dem Internet herkommen, wenn es nicht am Splitter (bzw Eumex Anlage falls Vermutung oben zutrifft, das diese diesen Splitter erstetzt) liegen? Vielleicht an den alten Geräten (Fritz Box und Eumex)?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
Mfg