Hallo,
ich habe zwar schon änhliche Themen gelesen, aber irgendwie konnte mein Problem dadurch nicht wirklich beseitigt werden…
Seit einigen Wochen haben wir Probleme mit dem Internet, die zum Verbindungsabbruch führen, was in total unterschiedlichen Zeitabständen geschieht; teilweise kann ich einen ganzen Nachmittag ohne Schwierigkeiten das Internet nutzen und manchmal bricht die Verbindung alle paar Minuten ab.
Entweder ist es so, dass die W-LAN-Verbindung zwischen meinem Rechner und unserem Router (Speedtouch 585i) auf einmal nicht mehr vorhanden ist, wodurch ich natürlich auch das Internet nicht mehr benutzen kann. Dabei ist es allerdings so, dass alle „Leuchten des Routers grün blinken“. Daher denke ich, dass in diesem Fall nicht der Router schuld ist, sondern die Verbindung zwischen PC und Router.
Oder die Verbindung zwischen Rechner und Router besteht, wobei dann aber die DSL-Verbindung scheinbar getrennt ist… Rotes Licht am Router bei DSL.
Selbige Probleme treten auch mit unserem anderen Computer auf, der per Kabel mit dem Router verbunden ist.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt und habe den Router resettet und neu konfiguriert, was aber nicht wirklich was gebracht hat.
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist und man in etwa verstehen kann, wo das Problem liegt, da ich mich leider nicht so besonders gut auskenne.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, die das Probleme beheben könnte. 
Liebe Grüße