Internetprobleme bei MMORPGs

Tag zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Internet, wenn ich Online Rpgs spiele.
Habe sehr häufig disconnects, bleibe aber im Spiel und kann noch Aktionen ausführen, (laut Freunden), was die anderen Spieler am machen wird bei mir nicht angezeigt. Sie stehen auf einem fleck.

Sprich: Mein Pc sendet noch datenpakete an den Server, aber es kommen keine informationen zurück.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Hallo kegelbruder1903,

es liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht am MMO. Da fällt es nur auf. Es können allgemeine Verbindungsprobleme sein, die vom Provider ausgehen.
Die Hardware hat einen Schlag. Der DSL-Anschluss ist zu lahm.

Mit einem Netzwerkmonitortool (googeln) kannst Du schon währen des Spiels prüfen, ob und wie es klemmt. Es könnte ja auch allgemein auftreten. Manchmal hilft auch eine Neuinstallation des Spiels. Oder des PCs.

lg Markus

Moin,
1000 Möglichkeiten.
Um es einzugrenzen, handelt es sich um einen Lapptop ( oder ähnliches) das/der via Wifi/WLAN verbunden ist?
Wenn ja - bitte mit Netzwerkkabel testen und berichten!
Wenn nein - Treiber und Updates kontrollieren, ggf auch mal ein anderes Kabel verwenden.
Zur besseren Orientierung müsste man schon etwas mehr an Daten haben. Der einfachste weg ist den sogenannten directx test ( dxdiag ist der Befehl dazu) laufen zu lassen. das Ergebnis in eine Textdatei packen und hier posten.

Um welches Game geht es den ?
Es gibt durchaus so Knallergames wie " RoM " wo der LAG (also diese spürbaren „Aussetzer“), bedingt durch die extrem unsaubere Programmierung und das dadurch schlechte Speichermanagement, hervorgerufen wird/werden. Da hilft meist kaum etwas, da es von PC zu PC (ledier) besser/schlechter läuft.

Hallo Kegelbruder,

keine Ahnung, was da los ist. Kann wahrscheinlich viele Ursachen haben. Vielleicht gibt es Probleme mit deinem DSL-Anbieter? Oder du hast im Spiel Einstellungen vorgenommen, die irgendwie nicht optimal sind? Nicht alles läuft auf jedem Betriebssystem gleich gut … Ich kann dir leider nicht wirklich helfen.

Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und hoffe, dass du die Sache in den Griff bekommst.

LG

Hallo

Sowas hab ich auch schon ein paar mal gehabt. Leider weis ich auch nicht woran das liegt. Ich log mich dann immer aus und wieder neu ein^^

Hallo,

wenn dieses Problem mehrere Spieler haben ist es ein sogenannter Server-Lag. Das liegt dann am Spielserver. Doch das spricht sich eigentlich im Spiel-Chat schnell rum, da es nicht immer alle gleichzeitig trifft, sondern sporadisch viele betrifft.

Doch Deiner Beschreibung nach sieht es hier nicht so aus.
Die Verbindung steht und teilnehmen tust Du ja irgendwie auch, nur auf Deinem Monitor siehst Du es nicht.

Also liegt es eventuell nur an der Fähigkeit Deines PC´s die aktuell sich bewegende Grafik anzuzeigen. Grund dafür ist häufig: zu wenig Arbeitsspeicher, zu langsame CPU oder eine zu langsame Grafikkarte.

Das muss nicht der Grund sein, doch um es besser einzugrenzen müsstest Du Dein System erläutern oder einfach mal die minimalen Systemvoraussetzungen des Spieles prüfen.

Ein weiterer Grund kann auch die Verbindung Deines PC´s über WLAN zum Router sein. Grundsätzlich ist hier ein Kabel immer die bessere Lösung. Funkwellen gibt es schon genug, wenn also möglich nutze ein Kabel.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Eventuell blockiert dein Firewall und/oder dein Antivirenprogramm den Datenaustausch. Überprüf doch mal beide und melde dich, sofern das Problemm weiterhin besteht.
lg orca112