Internetprobleme mit Netwbook

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir vor kurzem ein Netbook der Marke Acer, Typ Aspire D250 ONE, gekauft.

Ich habe das Netbook per WLAN mit meinem Router verbunden. Die Netzwerkverbindung steht aber ich habe Probleme, ins Internet zu kommen. Die Problembehandlung von Microsoft stellt die Verbindung zwar kurzfristig wieder her aber sobald ich eine Aktion im Internet ausführe, bricht die Verbindung wieder ab.

Dieses Problem habe ich nicht, wenn das Netbook per Netzteil an die Steckdose angeschlossen ist.

Was kann ich tun, damit ich auch ohne Netzteil stabil im Internet surfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, probiere es mal von einem anderem WLAN ZUgang aus, damit du den Fehler beim jeweiligen Wlan-Netz ausschließen oder annehmen kannst!

Hallo,

werde es mal ausprobieren, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.

Kann ich noch andere Maßnahmen ergreifen?

Hi, prüfen, ob der Akku vollständig geladen ist, und „überflüssiges“ an USb Anschlüssen abmachen, vielleicht ist der Akku schnell schlapp, da es mit Netzteil geht, aber ohne nicht bzw. schlecht?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Marinawob,
leider komme ich jetzt erst dazu dir zu antworten.
bitte gib mir mehr informationen über dein system also
betriebssystem
Router
dann erkläre mir doch genau was der rechner macht also
loggt er sich ein oder bricht der browser die verbindung sofort ab
oder meldet das system eventuell fehlermeldungen wie z.b (keine oder eingeschränkte konnektivität)

Hallo,

ich habe inzwischen rausgefunden, woran es lag:

Es war eine Einstellung in der Energieverwaltung. Die Netzwerkadapterleistung war bei Akkubetrieb nicht auf „Höchstleistung“ eingestellt.

Trotzdem vielen Dank für die Zuschriften und die Mühe.

Gruß,
Marina