Internetprovider

Liebe/-r Experte/-in,

man hat einen Festnetzanschluss und separaten DSL Anschluss.

Der Provider legt ohne Zustimmung des Kunden alles zusammen und dadurch funktioniert nun seit ca. 4 Wochen weder Telefon noch DSL

Kunde bauftragt Rückportierung, Provider läßt sich Zeit,
Hotline kann nicht helfen

kann man den Vertrag nun ohne Probleme fristlos kündigen?

Regressforderungen werden vom Provider abgelehnt, ist das berechtigt?

Ich habe bisher nur als Privatperson mit dem Provider Kontakt, soll ich mir Rechtsbeistand nehmen?

Danke für Eure Antwort und einen schönen Gruß

Häufig bekommt man kombinierte Verträge für Telefon und Internet.
Bei Neuverträgen ist die Telekom auch noch zu berücksichtigen. Allerdings sollte man immer telefonieren können.

Ich vermute, dass Kabel falsch gesteckt wurden. Das wäre dann ein Hardware-Problem.
Mit dem Rechtsanwalt wäre ich vorsichtig.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Verbraucherzentrale gemacht, die für ca. 8 € erste Rechtsberatung bieten. Diese sind in jeder Stadt vertreten.
Freundliche Grüße