Internetradio aufnehmen

Hallo,

ich suche eine Freeware, mit der ich Radiosender per Computer aufnehmen kann und zwar nicht nur ein Programm das mir die Songs rausfiltert, rauschneidet oder was auch immer - es sollte mindestens die Ansagen der einzelnen Songs mit sufgenommen werden.
Wichtig: Auch, besonders wenn der PC ausgeschalten ist!!

Danke!

Wie soll das funktionieren?

Träum schön weiter!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Wichtig: Auch, besonders wenn der PC ausgeschaltet ist!!

Das geht schon - wenn Du vorher einen anderen PC einschaltest, der dann den Job macht.

Gruß B

So etwas scheint es doch zu geben, zumindest diesem etwas älteren Beitrag nach zu urteilen. Ob das Ding auch aufnehmen kann, weiß ich allerdings nicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/18871

Gruß B

Hi,
das es sich widerspricht mit einem Programm am PC aufzunehmen ohne den PC zu benutzen ist eine Sache.

Also zum Programm:
Ich hab gute Erfahrungen mit Winamp gemacht. Dafür gibt es auf der HP von Winamp ein Plugin das den Stream aufnehmen kann, zurecht schneidet und dem Ding einen ID3Tag gibt.

Alternativ:
Terratec Noxon => Ein sogenannter Mediaplayer der per WLAN sich direkt mit den Internet Radio Sendern verbindet und diese Streams abspielt. Dieses kann man dann mit der HiFi Anlage verbinden und dort wieder aufnehmen.
Und das ohne PC :smile:

Gruß Loop

Wie soll das funktionieren?

Auch wenn das widersprüchlich erscheint, ist es m.E. dennoch möglich. Ich kann mich erinnern, vor einiger Zeit von einer Software gehört zu haben, die über eine Datenbank Musikstücke beim aktuellen Abspielen in einer Radiostation im Internet aufzeichnet. Ich vermute mal, daß man nach entsprechender Benachrichtigung die Musik dann downloaden kann. Bei Interesse müßte ich mal versuchen, die Stelle mit der Software wiederzufinden.

Hi schau mal unter www.phonostar.de nach

MfG
E.Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]