Internetradio im Auto+Flatrate mit 300mB geht das?

Hallo,

ich überlege mir eine Internetflatrate für mein Handy zu holen, damit ich in meinem Auto Internetradio hören kann. Die 4 Radiosender die ich empfange sind schon lange langweilig geworden :smile:
Allerdings habe ich mir jetzt ausgerechnet, dass ich bei üblcihen Streamingqualitäten von 32 kbps im Monat auf ca. 230 mb komme. (32 * 60* (minuten) 60 * (stunden) *4 (4 std. pro woche) * 4 (4 wochen pro monat)) = 1843200 kb/Monat
= 230.400 kByte/ Monat
= 230 mB / monat

wenn kbps schon für kilobyte und nicht kilobit steht ist die flat schon weit aufgebraucht…

Also wenn ich mcih nicht verrechnet habe würde es geradeso ausreichen. Aber ich will ja dann noch mails abrufen usw. Kann man auch noch mit GPRS internetradio ruckelfrei hören, wenn die verbindung gedrosselt wird?
Kommt meine Rechnung ungefähr hin?

Gruß
Simon

Hallo,

hast du schonmal versucht, Internetradio über GPRS zu hören? Wenn du ne gute Versorgung hast, sollte das klappen. Aber wenn du im Auto bist und auch noch fährst (womöglich noch auf der Autobahn), dann wirst du keine Freude damit haben.

Haelge

nein, da ich noch keinen Vertrag habe, konnte cih es noch nicht versuchen. Und kann man über HSDAP (oder so ähnlich) 1 monat lang internetradio hören (wie gesagt ca. 6 stunden pro woche) oder ist dann der traffic von 300mB in einer woche aufgebraucht?