Wenn ich Texte, Bilder etc., die sich auf einer Website befinden, auf meiner Website ebenfalls benutze bzw. anbiete, ist das dann ein Rechtsverstoß, oder darf man das nur, wenn auf dieser Seite keine Copyright-/Urheberrechtsbestimmungen bzw. Kontaktadressen zum Verhandeln gegeben sind?
Wenn ich Texte, Bilder etc., die sich auf einer Website
befinden, auf meiner Website ebenfalls benutze bzw. anbiete,
ist das dann ein Rechtsverstoß, oder darf man das nur, wenn
auf dieser Seite keine Copyright-/Urheberrechtsbestimmungen
bzw. Kontaktadressen zum Verhandeln gegeben sind?
Du begehst eine Urheberrechtsverletzung. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es auch der Seite einen copyright-Vermerk gibt oder nicht oder ob eine Kontaktadresse angegeben ist. Das Urheberrecht besteht, unabhängig ob darauf hingewiesen wird…
Wenn ich Texte, Bilder etc., die sich auf einer Website
befinden, auf meiner Website ebenfalls benutze bzw. anbiete,
ist das dann ein Rechtsverstoß,
Definitiv JA
oder darf man das nur, wenn
auf dieser Seite keine Copyright-/Urheberrechtsbestimmungen
bzw. Kontaktadressen zum Verhandeln gegeben sind?
Definitiv NEIN
Darf man alles beim MediaMarkt klauen wo kein Zettel draufklebt „Bitte nicht klauen - ist Eigentum vom MediaMarkt“?? Müsste doch eigentlich erlaubt sein, weil ja keiner dies zuvor ausdrücklich bei diesem Artikel (oder auch dem anderem dort drüber) verboten hat.
Wenn du irgendein Bild, Element oder was auch immer von einer anderen Website auf deiner verwenden möchtest, frag am besten immer vorher den Inhaber der Rechte (wer auch immer das ist). Wenn du die Elemente dann auf deiner (veröffentlichten) Website verwendest und das nicht vorher mit dem Urheberrechtsinhaber abgesprochen war bzw. er das nicht möchte, hat er gegen dich einen Unterlassungsanspruch, was für dich im Endeffekt teuer werden könnte.