Internetrecht, Löschung eines Eintrages aus den In

Guten Tag,

auf der Website yasni.de befinden sich Informationen über mich die mittlerweile veraltet sind. yasni.de hat diese Daten aus dem Internet ( google search usw. ) ich habe darum nicht gebeten bei yasni eingetragen zu werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich bei google z.B. Informationen bzw. websites von mir nach Antrag sperren bzw. löschen lassen kann. Bei yasni.de sieht es aber nach einer Abzoke aus. Ein Löschung bzw. Sperrung ist dort Kostenpflichtig.

Da ich davon ausgehe, das dies ist nicht rechtens, bitte ich um eine Formulierung wie ich dem Betreiber von yasni.de dazu bringen kann, meine dort befindlichen Angaben und Internetseiten zu löschen ohne daß ich dafür bezahlen bzw. desswegen einen Anwalt einschalten muss.

Im Voraus, für jeden Tip besten Dank.

Kai

Hallo Kai.

Ich kann dir leider nicht helfen. Ich weiss auch gar nicht, wieso ich als Experte für Internetrecht ausgewiesen bin. Tut mir leid.

LG

Hallo, mein Tipp google.de und als Suchwörter „daten löschen internet“. Der erste Treffer beschreibt das Ganze Vorgehen recht ausführlich. Grundsätzlich bitte erst Suchmaschinen bemühen und dann Fragen stellen, meistens wurden die Fragen schon anderswo gestellt und man findet eine Antwort in wenigen Sekunden bez. 1-2 Minuten.

Das ich so schnell so eine hilfreiche Antwort bekommen werde, das habe ich nicht erwartet.
Vom Herzen vielen Dank und alles Gute.
Kai

++

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]