Internetseite ( Bewertung )

Hallo,
es wird  eine Internetseite erstellen wo alle Discotheken und Bars/Kneipen aufgelistet sind ( Nur in einer STADT ) Dort können dann alle Besucher ihre Erfahrung reinschreiben . Sprich alle User die sich auf der Seite anmelden . Die seite soll leuten helfen die neu in der Stadt sind . Die Auflistung der Bars und so würde ich vorher auf der Seite einpflegen , Besucher können nur Bewerten und ihre Meinung / Erfahrung posten .

Dies waren jetzt paar Details zur Idee .

Jetzt meine frage , wie sieht es Rechtlich aus ? Darf man sowas ? Oder ist es verboten ein Keipe oder so zu nennen ?
Klar gibt es bestimmt idioten die misst schreiben ohne grund , dies wird man leider nicht verhindert können . Man kann es nur einschränken , Bevor eine Bewertung freigeschaltet wird wird dies erst gecheckt , und dann ggf gelöscht oder freigeschaltet . Es sollen nur Sachliche und vernüftige Bewertung erscheinen .

Oder kann man Problem erhalten durch anwälten und und … Wenn alles gut läuft wäre dies natürlich auch eine Seite für die Betreiber der Bars und so . So können Sie was ändern .

Bitte um Hilfe / Rat .

mfg

Sie sollten zuerst mal checken ob Ihre Frage auch nur im Ansatz mit dem Fachgebiet desjenigen zu tun hat bei dem Sie anfragen. Ich bin dafür auf jeden Fall meilenweit entfernt. Ich bin nun nach jahrelanger (seit 2001) Dazugehörigkeit bei WWW langsam so weit, dass ich mich wieder vollständig abmelde. Die Leute werden offensichtlich immer doofer und dümmer. Sonst könnte sie zumindest erkennen, dass ein Kfz-Schadengutachter für so eine Frage wie die Ihre z.B. absolut nicht zuständig sein kann. Sie sind aber in guter Gesellschaft. Seit einiger Zeit beobachte ich, dass die Leute offensichtlich nicht mehr in der Lage sind das ein- und zuzuordnen.  80 % der an mich gerichtetetn Fragen haben mit meinem Fachgebiet nicht das Geringste zu tun, das nervt langsam ganz gewaltig.

Hallo,

Sie sollten zuerst mal checken ob Ihre Frage auch nur im
Ansatz mit dem Fachgebiet desjenigen zu tun hat bei dem Sie
anfragen.

das kann der Fragesteller nicht! Eine Automatik versucht, anhand von Schlüsselwörtern den richtigen Experten zu finden - und liegt dabei regelmäßig meilenweit daneben. Man kann das auch nicht verhindern und z.B. die Frage nur im Forum stellen. Alles schöner hier seit dem letzten Update der Software…

Beschwere Dich also bitte beim Team oder lösche einfach Deine Interessengebiete im Profil. Und damit sind dann ALLE Gebiete gemeint - man wird auch als ‚Interessierter‘ schon als Experte angesehen und vermittelt.
Gruß
Testare_

Hallo,
danke @ testare
Bei allem Respekt Herr Dettinger , aber wie Testare schon geschrieben hat kann ich nur eine FRAGE stellen mehr nicht ! Dies habe ich auch gemacht . unteranderen habe ich noch die Stichwörter INTERNETRECHT UND BEWERTUNGPORTAL angeben . ICh habe niemanden angeklickt oder sonst was .ich könnte jetzt frech oder respektlos werden aber so wie Sie werde ich nicht ! Schönen Tag noch …