Internetseite erstellen/bearbeiten

Ich arbeite seit kurzen in einer Organisation für MS-Patienten auf Freiwilliger Basis. Die Organisation hat mich gebeten ihre Internetseite zu erneuern, die davor schon ein andere Freiwilliger erstellt hat. Ich kenn mit mit ein paar Programmen aus, weil ich Informatik in der Schule hatte, aber ich weiss absolut nicht, wie ich diese Internetseite bearbeiten kann, also was man dazu alles braucht und wie man überhaupt auf die Seite kommt um dise zu bearbeiten. Es wäre furchtbar nett, wenn man mir weiterhelfen würde.
Danke im Vorraus

Endweder steht der Rechner mit dem Webserver drauf irgendwo rum und Du kannst die Datein draufkopieren, oder Du mußt das mit einem FTP Client tun. Die Zugangsdaten die man dafür braucht sollte Deine Organisation kennen. Insbesondere sollte sie Dir auch sagen können, wie Du als neuer freiwilliger (und vermutlich unbezahlter) Webseitenbauer da herankommt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - wenn du diesen Schritten folgst, kommst du an die Quelldateien ran. Wie du diese am besten bearbeitest, ist allerdings eine andere Frage. Dafür wäre es ganz nützlich zu wissen, ob es eine ganz normale HTML Seite ist, oder ob was komplizierteres dahinter steckt. Am besten wäre es, wenn du einen Link zu der Seite zur Verfügung stellen könntest.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]