Mein Problem: Ich habe Windows XP Professional edition, mein Problem ist das ich eine Homepage (nicht jede Homepage) im Internet Explorer eingebe, fängt er an die Seite zu suchen. Dann erscheint kurz die gewünschte HOmepage, sekundenbruchteile später jedoch schreibt er links unten „fertig“, der Explorer zeigt aber nichts an. (Seite ist weiss). Ich habe danach meinen Rechner neu aufgesetzt, dann hat es ca. 1 Woche funktioniert. Jetzt ist aber gleiches Problem wieder vorhanden. Bitte euch um Unterstützung !? (For info, die Sicherheitseinstellungen im Browser sind auf normal !) Wie kann ich Problem umgehen ???
hast du einen virenscanner am laufen? wenn ja schau mal ob du alle updates hast und dann mach mal einen kompletten virenscan. wenn nein, solltest du dir einen holen… (z.b. www.free-av.de)
… Möglichkeit
Hallo Chris,
ich hatte Anfang d.J. das gleiche Problem. Bei mir hatte sich eine Datei namens „sp.exe“ eingenistet und den Fehler verursacht. Nachdem ich mich hier in den Foren schlau gemacht hatte, habe ich habe diese Anwendung gelöscht (hat bei mir mit einfachem Löschen geklappt).
Dann noch den http://spychecker.com/program/coolwebshredder.html installiert und durchlaufen lassen und alles lief wieder optimal.
Vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache?
Gruß
Angel
sp.exe nicht löschbar
Leider nicht löschbar, was kann man tun ?
danke, Chris
Hallo Chris,
versuche doch mal im abgesicherten Modus zu starten und die Datei dann zu löschen. wenn das auch nicht geht kannst Du den Rechner mit einer Knoppix CD starten und sie dann löschen.
olli
mach mal taskmanager auf strg+alt+entf und wähle die registrierkarte „prozesse“ aus, da solltest die diese sp.exe finden. rechtsklick drauf, „prozess beenden“ und bestätigen, dann solltest du sie löschen können.
Schakal