Internetseite mit günstigen Hypothekenzins

Hallo,

gibt es eine Internetseite, die deutschlandweit die günstigsten Hypothekenzinssätze vergleicht?
Danke an alle die mir Helfen!

Grüsse Ingo

Hallo,

schau mal unter http://www.baugeld-vergleich.de/ . Hier kannst Du auch nach Beleihungswert sortieren, da ergeben sich manchmal nochmals Verschiebungen zwischen den günstigsten Anbietern.

Noch ein Tip von meiner Baufinanzierung: Auch wenn es schwerfällt und Zeit kostet, solltest Du mehrere Banken ansprechen und jeweils Gespräche führen. Die Vorteile:
a) Du bekommst einen Überblick über den Markt und die Sache an sich
b) Du sammelst Erfahrungen, die Du bei den anderen Banken in die Verhandlungen einbringen kannst => günstigere Konditionen, weniger Gebühren
c) u. U. haben oft nebeneinanderliegende Banken aus verschiedenen Gründen erhebliche Zinsunterschiede.

Da es ja bei Baufinanzierungen in der Regel um größere Summen geht, machen selbst geringe Unterschiede schnell mal einen Urlaub oder ein neues Auto aus!!!

Gruß vom Wolf

Hallo Ingo,

das alleine wird Dir nicht allzuviel helfen.

Als ich damals unsere Finanzierung unter Dach und FAch gebracht hab, habe ich mir zwei Tage Urlaub genommen und hab etwa ein Dutzend Banken abgeklappert (vorher Termine abmachen und die Zeiten nicht zu knapp kalkulieren).

Es ist erstaunlich, welche Ermessensspielräume die Herren und Damen haben, wenn man mit günstigen Angeboten kommt. Da wird dann geschäftig auf dem Taschenrechner rumgeklimmpert und häufig sind plötzlich 0,2 bis 0,3 % drin. Speziell Deiner Hausbank würde ich verstärkt auf die Haut rücken.

Als Basis für eine Verhandlung kannst Du Angebote nehmen, die z.B. in der Zeitschrift ‚Finanztest‘ abgedruckt sind.

Gandalf

Hallo Ingo,

da gibt es jede Menge. Einige wurden ja auch schon genannt. Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit die wirklich hilfreich sind. Die Top-Konditionen haben eigentlich immer irgendwelche reinen Online-Finanzieren, und mit denen darf man sich dann rumschlagen. D.h. es ist niemand da, der dir erklärt, wie die Sache wirklich läuft, was du wirklich richtigerweise als Kreditsumme brauchst, und musst gleich, ohne konkretes Angebot Datentechnisch die Hosen voll runterlassen und einen Berg an Unterlagen einschicken. Dies natürlich parallel mehrfach (bergeweise teure Kopien) und dann vergeht viel Zeit, bis du dann entweder eine Ablehnung oder aber ein Angebot zu erheblich schlechteren Konditionen bekommst, weil der herausgestellte supergünstige Tarif nur für Häuser in Nebenstraßen von Großstädten ab Baujahr 2000 mit mindestens 500m² Grundstückfläche und nur für Kreditnehmer gilt, bei denen eine doppelte Beamtenehe mit mindestens A ichweißnicht was gegeben ist.

Sprich: Ich kenne noch keinen Fall, wo jemand tatsächlich auf diesem Weg zu einem supergünstigen Baukredit gekommen ist, und sobald du nicht den absoluten 08/15-Standardfall hast, brauchst du nicht mal mit Angeboten zu rechnen. Habe selbst jedenfalls vier solcher Anbieter angetriggert und von keinem auch nur im Vorfeld konkrete Fragen zum Ausfüllen der Onlineformulare bei kombiniertem Kauf/An-/Umbau bekommen (man konnte einfach nicht auf richtige Bewertungsgrundlagen kommen).

Vor Ort war es dagegen überhaupt kein Problem und wir haben hier mit vier Banken engeren Kontakt gehabt und von allen wirklich gute Angebote bekommen. Gewonnen hat dann ein freier Vermittler, der uns ein normales Anuitätendarlehen, ausgeschüttet von einer großen Lebensversicherung, die selbst gar nicht in diesem Markt als Anbieter gegenüber Privatleuten auftritt, vermittelt hat. Uns solche Leute wären auch mein Geheimtipp: Die greifen direkt auf die tagesaktuellen Angebote einer Vielzahl institutioneller Kreditgeber zurück und bieten dir heute über den einen, morgen über den anderen die jeweils tagesaktuelle Topkondition an.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]