Guten Tag,
ich will nach meinem allgm.Fachabitur „Projekt-management“ studieren, bzw. irgendwas in diese Richtung, gibt es da eine gute und neutrale Internetseite mit allen Studienplätzen?
Danke im Voraus
Artur
Guten Tag,
ich will nach meinem allgm.Fachabitur „Projekt-management“ studieren, bzw. irgendwas in diese Richtung, gibt es da eine gute und neutrale Internetseite mit allen Studienplätzen?
Danke im Voraus
Artur
Hallo,
Ein bisschen umständlich in der Menüführung, aber sonst ganz ordentlich.
Gruß sannah
www.studienwahl.de ist gut. Das ist das dicke grüne Buch, das man in den 12./13. Klassen in der Schule bekommt oder auch in der örtlichen Arbeitsagentur. Es hilft vor allem, wenn man eher diffus sucht („Ich will was mit Sprachen machen, ich will im Ausland studieren …“)
Das ist die Seiten des dt. Hochschulverbandes, alle ca. 10.000 Studiengänge, die man in Deutschland studieren kann, egal, ob Uni, Pädagogische Hochschule, Fachhochschule, Berufsakademie …
Hier suchen nach Studium - grundständigen Studiengängen.
oder über den Beruf gehen:
Vielleicht hilft auch dies weiter, weil mit Erfahrungsberichten und Tipss gespickt (ist von der Arbeitsagentur): www.abi.de
Projektmanagement wird übrigens in vielen Berufen betrieben. Auch ein BWL-Studium oder Informatik-Studium kann da hinführen.
MfG
S. Mensah
Studienberaterin
Universität Trier