Internetseite startet automatisch im Hintergrund

Hi,

folgendes:
Ich möchte an einem x-beliebigen Rechner eine Internetseite ausführen. Diese soll den normalen Browserbetrieb nicht stören. Wenn also Internet an ist, kann die Seite abgefragt werden. Soll aber nicht unbedingt als Fenster auftauchen, es recht, wenn im Symboltray was drin ist oder auf der Taskleiste (aber das ist mir eigentlich schon zu viel).

Gibt es sowas? Bzw. muss ich da was für programmieren?

Grüßle

Hallo Juergen,

Ich möchte an einem x-beliebigen Rechner eine Internetseite
ausführen.

Was meinst Du mit „eine Internetseite ausführen“? Du möchtest die Internetseite ohne Browser herunterladen? Oder?
Und in welcher Programmiersprache soll das programmiert werden. Im Prinzip ist das mit jeder modernen Programmier/Skript-Sprache möglich (also das Herunterladen von Seiten aus dem Internet)
Aber wie gesagt, Du musst dich schon etwas näher erklären.

Viele Grüße
Klaus Bernstein

Also, ich muss ne Seite alle paar Minuten aufrufen.
derzeit mache ich das per Hand. Ich klick auf den Link und der wird dann in nem Fenster geladen.
Jetzt hab ich mir schon ne HTML-Seite gemacht, wo Frames sind und dort der Link in nem Frame alle paarMinuten mit Refresh neu geladen wird.
Aber ich muss halt immer noch diese Seite in einem Browserfenster laufen haben. Ich möchte das auf nem anderen Rechner auch laufen lassen, wo ich aber nicht immer higehen will und es aufrufen will beim ersten Mal. Am liebsten hätt ich, dass wenn der Rechner ins WLAN geht, sich diese Seite automatisch anwirft und das Refresh dann arbeitet.
Die Seite muss nur geladen werden. Es ist egal, ob die jemand ansehen kann. Das ist nicht notwendig.

Hoffe, das erläutert es jetzt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, ich muss ne Seite alle paar Minuten aufrufen.
derzeit mache ich das per Hand.

Die Seite muss nur geladen werden. Es ist egal, ob die jemand
ansehen kann. Das ist nicht notwendig.

cron und wget bzw. geplante vorgaenge und wget