Internetseite zum Erstellen von eingefärbten Ländern

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist.

Ich suche eine Internetseite, auf der ich verschiedene Länder in verschiedenen Farben einfärben kann und da ich bei meiner Suche in erster Linie auf Seiten a la: „Wo war ich schon überall“ gefunden habe, versuche ich es mal unter Reisen (Könnte auch Geografie oder Internet sein)

Meine Wünsche:

  • Die Karte sollte speicherbar sein, so dass man später/ an einem anderen Rechner weiterarbeiten kann
  • Die Antarktis sollte vorhanden sein
  • hätte gerne eine Liste von verfügbaren Ländern (bei einigen kann man nur das Land anklicken)
  • hätte gerne verschiedene Farben (drei würden reichen).
  • eine ordentliche Auflösung, so dass man bei der fertigen Karten reinzoomen kann, gerne auch als Bild herunterladbar.

Bereits geprüfte Anbieter:

Ich dachte erst, dass worldmap maker mein Treffer sein, aber da ist die karte so winzig, dass ich nichts erkenne.

Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Hallo,

ich speichere die Länder, die ich besucht habe in Amcharts.

Das erfüllt die meisten deiner Anforderungen. Mehrere Farben werden aber wohl nicht unterstützt.

Gruß,
Steve

Hallo Steve,

leider fehlt mir da auch Antartika und ich konnte die Karte nicht speichern.
Oder habe ich da was übersehen? Fand ich schade, da ich die Grafik und Auflösung sehr gut fand.

Grüße

Hallo,
wenn es nicht im Internet liegen muß: rworldmap, ein R-Paket zur VIsualisierung von statistischen Länderdaten. Allerdings ist R in erster Linie eine Programmierumgebung, sprich die Eingaben sind keineswegs graphisch.