hallo,
ich hab folgende Frage an euch, ich wollte einige Internetseiten mit Bildern auf mein Computer abspeichern und ggf. auf eine CD brennen, mit welchem Programm kann ich das am besten machen??
danke im voraus!
mfg
T.T.
hallo,
ich hab folgende Frage an euch, ich wollte einige Internetseiten mit Bildern auf mein Computer abspeichern und ggf. auf eine CD brennen, mit welchem Programm kann ich das am besten machen??
danke im voraus!
mfg
T.T.
ich hab folgende Frage an euch, ich wollte einige
Internetseiten mit Bildern auf mein Computer abspeichern und
ggf. auf eine CD brennen, mit welchem Programm kann ich das am
besten machen??
Mit dem Browser. Beim FF entweder Menü Datei und Seite speichern unter… oder einfach mit [Ctrl]+[S]
der hinterwäldler
Hallo T.T,
besten machen??
Kann eigentlich jeder Browser.
Meist oben links unter „Datei“ zu finden.
IE bietet für deine Zwecke unter „Speichern unter …“ vor allem zwei für dich brauchbare Optionen an:
„Webseite komplett (.htm, .html)“
Hierbei wird der HTML-Code abgespeichert und die Bilder in einem Unterverzeichnis, mit dem selben Namen unter dem auch die HTML abgelegt wurde.
„Webarchiv, einzelne Datei (.mht)“
Macht genau das was man erwarten würde. Allerdings weiss ich nicht ob das jeder Browser lesen kann oder ob das ein MS eigenes Format ist.
Ansehen kann man sich die Seiten dann mit dem Browser.
MfG Peter(TOO)
Hi
besten machen??
Ich weiß nicht so recht, ob es das ist was Du meinst, aber für den Firefox gibt es die Erweiterung ScreenGrab mit der man komplette Seiten abspeichern kann.
http://www.erweiterungen.de/detail/ScreenGrab%21/9b0…
Gruß
Edith