folgendes Problem: Ich habe gestern meinen eigenen Namen gegoogelt. Erschreckenderweise gibt es Einträge wo meine Private Anschrift + Handynummer angegeben wird. Es handelt sich um diese Adressen:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Seiten? Ich kenne sie nicht und weiß auch nicht woher die meine Daten haben, welche ohne mein Einverständnis veröffentlicht wurden. Gibt es hier eine Lösung um diese Angaben löschen zu lassen? Auf der Homepage habe ich bereits versucht meine Daten zu löschen – ohne Erfolg. Die auf der HP angegeben Telefonnummer (schottischer Kontakt) existiert nicht.
Ich hoffe mir kann jemand zu diesem Thema weiterhelfen.
ja diese Webseiten lesen leider per Bot so Angebote der Telefonauskunft etc aus, und speichern die dann als eigene.
Wie sinnvoll so was ist sei dahingestellt. Manche bieten aber wenigsten an das man sich da austragen lassen kann, also einfach mal da schauen
ja also ich finde das fürchterlich, dass jeder x-beliebige Mensch sehen kann wo ich wohne und meine Handynummer einlesen kann. Das Löschen funktioniert leider nicht auch wenn diese Seiten es anbieten. Muss man in solchen Fällen rechtlich dagegen vorgehen?
Es ist wahrscheinlich schwierig die Verantwortlichen zu erreichen, da weder auf Mails noch auf Telefonanrufe reagiert wird.